Tacho mit Drehzahlmesser...

  • Hallo liebe Gemeinde,
    in meinen 190er Automatic 2.0 Bj.89 ist ein Tacho mit Drehzahlmesser. Ich habe ihn so erstanden, leider geht der Drehzahlmesser nicht. Habt ihr eine Idee wie ich ihn zum laufen bekomme? Ich würde ihn auch Tauschen gegen einen mit großer Uhr.
    Gruß an alle... [yo]

  • Die Frage ist:


    Hat deiner ab Werk einen Drehzahlmesser gehabt? Ist er richtig angeschlossen? Oder hat jemand das Kombiinstrument umgebaut und nur den Drehzahlmesser verbaut?


    Wenn letzteres zutrifft, schau mal in die Suche, da müsste es Themen zum Nachrüsten eines Drehzahlmessers geben.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Danke Frank,
    der Drehzahlmesser ist nachträglich verbaut worden, leider ist es so selbst wenn ich eine Anleitung hätte bekomme ich das alleine nicht geregelt... [1hammer]
    Grüße