Suche ABE für Melber 7jx15H2 ET24 KbA: 40990

  • Tach zusammen,
    suche ABE für oben genannte Felgen: Melber 7jx15H2 ET24 KbA#: 40990


    Ja ja, ich weiß, gibt's beim KbA in Flensburg. Aber vielleicht ist ja hier jemand so nett, mal eben ne Kopie zu machen?


    Dank und Gruß
    Max

  • Da würde ich mich gerne anschließen, habe zwar die Felgen bei einem W202 eingetragen aber nur mit 205er Bereifung, weiß jemand ob da auch 195er verwendet dürfen?


    Grüße @ all
    Horni

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hab die gerade erst bekommen und es sind noch 195er drauf. Waren aber angeblich vorher auf nem W201. Also weiß ich nicht, ob das beim W202 auch geht, und ob das überhaupt legal war...

  • Die Felgen sind eigentlich für einen W124er gedacht. Bei der TüV Prüfung wurde ich bereits auf nette Art darauf hingewiesen, dass einer solchen Eintragung heutzutage nicht mehr stattgegeben werden würde. Eine Austragung war es den Kollegen auch nicht wert. Aber ich muss schon sagen, auch wenn es Ballon- Rewifen sind sahen die schon äußerst stylisch aus weil sie bündig mit der Karosse abschließen. Abgesehen von einer breiteren Spur und man sieht es extremst selten.


    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hab jetzt ein Nachtragsgutachten für die Felgen. Sind eigentlich nur für den 190E 2.6. Als passende Größen sind verzeichnet:
    205/ 50, 55, 60
    195/ 55, 60
    185/65


    Auf meinen 190D kann ich die also nicht drauf machen. Wenn jemand Interesse an den Felgen hat, gerne melden.

  • Zitat von "mux"

    Hab jetzt ein Nachtragsgutachten für die Felgen. Sind eigentlich nur für den 190E 2.6. Als passende Größen sind verzeichnet:
    205/ 50, 55, 60
    195/ 55, 60
    185/65


    Auf meinen 190D kann ich die also nicht drauf machen. Wenn jemand Interesse an den Felgen hat, gerne melden.


    Warst Du schonmal bei TÜV und hast wegen einen Eintragung gefragt?
    Wenn die für den 2,6er zulässig waren, warum sollen die dann nicht auf deinen Diesel gehen?
    Der 2,6er ist Schwere als der Diesel und somit sollte es kein Problem sein.
    Einzelabnahme und dann bisste fertig... [yo]


    Würde da ersteinmal nachfragen und erst wenn es wirklich nicht geht (was ich mir nicht vorstellen kann) kannst Du die ja Verkaufen.



    Gruß

  • So, unsere Antworten haben sich irgendwie überschnitten und deine hat gewonnen! [lach]


    1. die Felgen fressen ja kein Brot... von daher würde ich die zunächst halten.
    2. Eine Anfrage zum Tüv bis zur endgültigen eintragung kostet auch nichts.
    3. Versuch dir eine Kopie des Fahrzeugbriefes vom Vorbesitzer zu organisieren aus welcher die Rad Reifen Kombination hervorgeht. Dient oftmals als gern genommene "Motivationsbeschleunigung" und Argumentationshilfe.


    Und jetzt viel Daumen drück. [yo]

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Ich hatte es gelesen. Hatte ne komplette neue Schliessanlage in meinem alten 190iger verbaut.


    Fahr mal zum TÜV und informiere Dich ob er es macht. Wenn ja, dann kannst sparen und machst das im Frühjahr dann.
    Sagt der TÜV nein (unwahrscheinlich), dann kannste die Direkt zum verkauf anbieten.


    Ich habe das immer so gemacht.
    Hinfahren und fragen -> gabs ein okay, dann hab ich mich an die Arbeit gemacht und bin dann wieder hin (manchmal erst 6 Monate später) und hab das Okay gehabt.


    Aber immer schön freundlich (das haben die gerne [Zuprosten] )



    Gruß

  • Jau, danke. dann kommen sie vielleicht erst mal in den Keller. Hab vom Vorbesitzer 'ne Abnahmebestätigung oder so, finde ich aber gerade nicht, weiß nicht mehr was drauf steht.
    Habe das Gutachten eingescannt. Wenn außer Ralph noch jemand Bedarf hat, schick ich es gerne raus.

  • Geld ist alle, keine Besserung in Sicht.
    Also: Wer will, kann die Felgen kaufen. 100€ bei Abholung mit Reifen. Über Versand lässt sich evtl. reden, dann muss ich erst noch die Reifen abziehen und so. Oder Angebot machen. Passende Schrauben sind dabei. Teilegutachten in Kopie vorhanden. Zustand der Felgen ist gut. Es sind 195er Sommerreifen drauf, einer ist ziemlich runter, die anderen könnte man zur Not noch mal fahren. Bei Interesse PN an mich.


  • ohhhhh man ich liebe diese melber felgen und will die unbedingt für meinen 190er haben aber ich find die nur mit et 24 und die kommen bei beladenem auto an!!
    ich bräuchte die mit et zwischen 34 und 38!!!
    ich weiß das gehört nich ganz zum thema aber wenn jemand welche weiß.....

  • Zitat von "Benz-Pansel"

    ohhhhh man ich liebe diese melber felgen und will die unbedingt für meinen 190er haben aber ich find die nur mit et 24 und die kommen bei beladenem auto an!!
    ich bräuchte die mit et zwischen 34 und 38!!!
    ich weiß das gehört nich ganz zum thema aber wenn jemand welche weiß.....



    wie die kommen an? schleifen am radkasten oder wie? sch***e ich wollt mir die grad holen...aber wären die jetzt eigentlich offiziel erlaubt an einem "normalen" 190er also kein 2,6er...oder nicht?
    Was ist eigentlich mit solchen hier mal rein aus neugierde? : http://cgi.ebay.de/Rial-Nogaro…elgen&hash=item5d2be53f27
    Würden solche 17 zoll teile an den 190er passen ohne dass man irgendwas bearbeiten muss?
    in der beschreibung steht ja für 190er geeignet...