Was machst du dann mit deinen schwarzen Spiegeln? Wären die evtl. übrig? Habe übrigens Seitenplanken rumliegen in deiner Farbe, sind in top zustand...
Beiträge von Ray84
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neuer preis: 60 euro
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Ok danke schon mal !
@Ares:
Bei der Passfahrt hatte ich allerdings normales Österreicher Super drin ohne Alkohol.
Und auch noch bei der Fahrt als dann die öllampe aufleuchtete.
Na ja es kann natürlich auch schon davor so gestunken haben. Es ist mir aber erst aufgefallen als die Lampe leuchtete.
Denkst du ich sollte dann eher 5w40 oder 10w40 reinmachen?
Bisher wurde immer 15W40 eingefüllt in letzter zeit auch vom offizielen service noch.
Was habt ihr anderen so für Öl? -
Gut ok, danke. Nein ich glaub der Verbrauch ist in Ordnung soweit. Weiß ich wenn ich heut für 1,49 volltank :(.
Kann es irgendwas mit E10 zu tun haben? -
Ok, ja stimmt, die ZKD hat wohl wirklich nichts damit zu tun, jedenfalls steht es nicht bei den üblichen Fehlern für kaputte ZKD in meinem schlauen Buch.
Denkst du also ich kann beruhigt erst mal weiter fahren und die Sache beobachten? -
Also es waren ca 0,5 liter 15w40. Ich bin autobahn höchstens 130 nach Tacho gefahren, aber das passgefahre war natürlich immer mit hoher drehzahl...
Ok, danke schon mal. Aber die Zylinderkopfdichtung verdächstigst du nicht?
Ich muss nacher gleich mal den Kühlwasserberhälter anschauen. -
Hallo,
habe erst vor 3000 km einen Ölwechsel gemacht.
Gestern nach etwa 50 km Passfahrt 250 km Landstraße und 300 km autobahn leuchtete dann plötzlich die Öllampe.
Bei der Abfahrt am Freitag war der Ölstand noch ok, nur knapp unter der Mitte.
Als ich dann anhielt um den Ölstand zu checken war absolut kein Öl zu erkennen, auch nach 5 minuten stehen nicht. Dann nur etwas nachgefüllt, und es stand plötzlich wieder knapp über der mitte.
Aber es riecht extrem nach Benzin wenn man den Öldeckel abnimmt. Grund zur Sorge?
Die Öllampe leuchtete dann für die restlichen 100 km die ich noch nach hause gebraucht hatte nicht mehr auf.Vielen dank schon mal!
Gruß
Rahul -
So, es lag an einem losen pinn an der ÜSR Halterung.
Ein banaler Fehler aber schwer aufzufinden...
Er muss wohl beim Einbau eines neuen unten rausgerutscht sein.Hier nochmal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=fehbAxBlVuY -
Und was kam dabei raus?
Bei mir war es genauso, dann wurde die ÜSR Halterung repariert, jetzt schießt die drehzahl auf 2400!!! hoch im Leerlauf, darauf hin habe ich dem Kaltstartregelventil den Saft abgedreht. Nun verhält er sich genauso wie vor der reparierten ÜSR-halterung also so wie bei dir. -
Also ihr werdet sicher lachen, aber das Kaltstartproblem mit dem ich mich sein Ende November jetzt rumschlag, und in das ich etwa 150 Euro plus neue Starterbatterie (was aber eh fällig war) hineingesteckt hab, lag an einem losen Pin an der ÜSR Halterung. Er hing einfach nach unten raus, so dass kein Kontakt zum ÜSR gegeben war.
Grundsätzlich hab ich daraus gelernt, immer die Sachen die man selber gewechselt hat noch mal überprüfen, und nie auf eine Sache versteifen, wie z.B. Spritzufuhr...
Hier nochmal das Video:
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Hallo Han,
wenn man direkt 12 Volt am Kaltstartventil anlegt muss übrigens ein klacken zu hören sein.
Hast du Kaltstartprobleme?
Gruß Rahul -
http://img189.imageshack.us/img189/2475/imag0423i.jpg
Original Rückschlagventil das hinten an der Pumpe dran sitzt und brandneue kupferringdichtungen dazu.
Sorgt dafür, dass Spritdruck gehalten wird.
Funktioniert einwandfrei.
10 Euro. -
http://img825.imageshack.us/img825/7825/imag0407.jpg
BIETE BERU Temp-fühler KE 4polig 2L 122PS BJ 92 M102.962
Funktioniert einwandfrei. Hab ihn nochmal messen lassen.
10 Euro VHB. -
Danke, aber es hat sich schon erledigt.
Weiß jemand wie ich das thema schließen kann? -
Das freut mich für dich Troublemaker. Lag es jetzt am ÜSR oder an den Zündkerzen?
Ich schlage mich immer noch mit dem Problem rum...Weiß langsam nicht mehr weiter...
@1976 Rudi, all diese Teile wurden schon gewechselt, und die, die bei meinem video (s.o.) drunter stehen... -
Hallo,
Suche einen Druckspeicher vom Kraftstoffpumpenpaket bei einem:
M102.962
201.024
BJ 92 2 liter 122 PS Automatik.
Kann im gegenzug auch Teile anbieten wie 4 poliger Thermosensor, rückschlagventil, verteilerkappe und finger etc.
Liefen bis zum Ausbau noch korrekt.Vielen Dank!
Gruß Rahul
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Da hab ich nur gesagt dass ich es mal testen will am wochenende...
Ich habe den 4 poligen "temperaturfühler" der vorne neben dem ventildeckel sitzt ausgetauscht.
Also das kaltstartventil funktioniert denk ich. Es klackt wenn man 12 volt anlegt. Und ich habe versucht es zu reinigen.
Ab welchen temperaturen schaltet es sich denn ein? Leider war es an dem tag relativ warm und es lag eine kleine spanunng mit 1, iwas volt an am ksv...wenn er gestartet wurde.
Drosselklappenschalter etc wurden noch nicht gecheckt. Mein mercedes mensch meinte eher was mit kraftstoff...deswegen kam ich noch nicht darauf...Er hat es allerdings auch nur anhand des videos vermutet...
Na ja ich schau jetzt erst mal ob druck anliegt und werde dann bericht erstatten...Gruß Rahul
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Ok Rainer vielen Dank!
Das hilft mir schonmal einiges weiter.
Was bringt dich zu dem entschluss, dass es nicht an der Kraftstoffzufuhr liegt?
Temperaturfühler hab ich ja schon gewechselt und üsr auch...
bleiben nur noch punkt 1 und 2.
Wie muss ich da genau vorgehen? Also aus der PDF sieht man dass buchse 1 dafür verantwortlich ist, aber wie check ich ob da was nicht stimmt?
Gelten die Fehlerwerte aus der PDF auch für den w201 oder nur w124?
Am sonntag soll es 14 grad heiss werden. Bin mal gespannt ob er da besser anspringt.Gruß Rahul
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Hier ein Video wie man die ESV prüft.
Hab ich von W-201 Azzurro.