Beiträge von Ray84

    Danke für die schnellen Antworten an alle.
    Alles klar, und wie geht das KPR auf?
    Was macht das Kpr mit seinen 10 kontakten eigentlich genau? Ich seh grad das kostet über 50 euro neu. Könnt ich notfalls auch irgendwie ein schalter in den Innenraum verlegen und dann die Pumpe praktisch immer manuell einschalten? das müsste ja nur ein solider schalter sein der 30 und 87 miteinander verbindet.

    Also wenn ich die zündung einschalt, dann hör ich ein kurzes surren.
    Ob das ÜSR klickt wenn ich die zündung einschalte konnte ich noch nicht testen, da ich immer alleine war.
    Die Sicherung im ÜSR ist ok. Das relais ist noch original von 92.
    Welche Kontakte muss ich verbinden um das KPR zu überbrücken?
    Ich habe auch die zündkerzen und kabel angeschaut. Die kabel sind ziemlich neu und sehen noch gut aus. Die zündkerzen sind weder grau noch schwarz angelaufen so weit man es erkennen konnte. Ich hab sie noch nicht rausgedreht...

    Ok danke das probier ich dann mal morgen. Dann schau ich auch ob die Pumpe surrt. Was mir auch gerade wieder eingefallen ist, ist dass manchmal die drehzahl im leerlauf ziemlich einsackt kurz und der dann auch ziemlich stark vibriert. Wenn ich an die Ampel fahr und von D in N schalt ist es immer kurz weg aber kommt dann wieder, allerdings dann nicht mehr so stark. Manchmal ist es auch garnicht da. Manchmal eher wenn er kalt ist manchmal aber auch eher wenn er warm ist...scheint also davon nicht abhängig zu sein...könnte das auch irgendwas mit der sache zu tun haben?

    Ja klar, das weiß ich... aber es ist meistens auch gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern asozial.
    Nein wo ist das genau? Denkst du es könnte einen wackler haben? Er ist ja schließlich wieder angesprungen gestern...
    Hast du mal einen Benziner leer gefahren? Wenn ja wie lang hat es gedauert bis er danach wieder angesprungen ist...

    Bei mir war es gestern abend auch so, er hat gekurbelt ist aber nicht angesprungen. Dann dachte ich liegt vllt am tank, der war nämlich schon ziemlich leer. Dann zur tankstelle gelaufen 5 liter geholt, nachgefüllt. Dann war erst mal alles unverändert, gekurbelt aber nicht angesprungen, dachte das wird wohl normal sein, vllt bekommt er noch kein sprit. Dann nochmal kurz gewartet und dann ist er nach langem kurbeln angesprungen. Dann bin ich nur noch 7 km heimgefahren. Konnte leider nicht nochmal tanken, da ich nur ein paar münzen dabei hatte. Seitdem unbewegt wollte ich dann heute wegfahren unter anderem erst mal tanken, aber er ist nicht angesprungen hat gekurbelt aber mehr nicht. Manchmal blubbert er noch eine sekunde nachdem ich den schlüssel zurückdreh, geht dann aber sofort aus. Also bin ich wieder zur tanke hab nochmal 5 liter nachgefüllt, dachte vllt haben die anderen 5 nicht gereicht. Aber er ist immer noch nicht angesprungen.
    Ich weiß es ist eine todsünde sein tank leerlaufen zulassen...aber ironischer weise war ich grad unterwegs zum mercedeshändler um eine neue ventildeckeldichtung zu holen und der hatte nur noch 5 minuten offen, also dachte ich mir es reicht auf dem rückweg zu tanken. Auf deren Parkplatz ist er dann nicht mehr angesprungen...
    Gestern abend hat auch die elektrik etwas gesponnen wieder, an der Ampel ging einfach dass radio dauernd aus und wieder an, dass hat ich auch schon die letzten winter manchmal aber da wars bis jetzt nur beim starken bremsen...dachte einfach die Batterie ist halt ziemlich fertig und hat nicht genug Saft für alles gleichzeitig. Irgendwann das Kabel meiner Lichtmaschine einen wackler dann ist er einfach ganz ausgegangen an der ampel und hat dann auch kein muks mehr gemacht. Das kabel hab ich aber ausgetauscht...Eigentlich war dann dieses Phänomen mit dem Radio auch wieder weg wenn ich mich richtig errinere...
    Kürzlich war auch die Batterie völlig leer nachdem ich nur kurz das licht angelassen hatte.
    Die Batterie hat jetzt noch 11,05 volt. Trau mich halt nich da ewig rum zu kurbeln...
    Meine frage: Denkt ihr es könnte nur am benzinmangel liegen? Wie soll ich weiter vorgehen?
    MFG Rahul

    Ja die hab ich bei autoteile.cc bestellt. Aber die müsste eigentlich stimmen, hab schon von vielen gelesen dass sie zufrieden waren.
    Aber was ich nicht ganz verstehe: der Lüfter fängt ja eigentlich erst ab einer gewissen temperatur an sich zu drehen normalerweise. Aber wie packt der dann überhaupt? Weil der ist doch völlig frei aufgehängt. Und das teil dahinter dreht sich ja immer, das fängt ja nicht dann erst an sich zu drehen wenn er zu warm wird oder so...

    Diese Frage klingt sicher dumm aber trotzdem: eigentlich ging ich davon aus, dass ich sowas nicht hab zumal mein wagen beladen ziemlich durchhängt, aber woran erkenn ich genau, dass ich wirklich keine Niveauregulierung habe, was ja beim Ventildeckeldichtungskauf eine wichtige Rolle zu spielen scheint?
    Der freundliche hat mich jetzt am telefon doch etwas verunsichert. Er meinte unter dem Deckel wäre ein Pumpe, und wenn er keine NR hat dann wäre diese geschlossen?! also blind gemacht!?...und wenn doch dann nicht...kp...oder wars andersrum?


    Kennt sich jemand aus?


    Hier ein Bild von meinem Motor (240000 km 18 jahre alt !). Man sieht das Öl förmlich fließen, vorne am Deckel.


    http://img713.imageshack.us/img713/7403/imag0246f.jpg

    Das Foto war tatsächlich direkt nach dem Aufziehen und er musste sich noch setzten. Aber er sieht auch sonst vorne etwas aus wie ein SUV ^^ ich versteh nicht warum...aber wenn ich mich reinsetzt gehts ;).


    Alles klar! danke H5N1

    Ja schön klassich, CX auch noch, typisch für die Baujahre. Wie findest du meine neuen Felgen? Habe da auch versucht klassisch zu bleiben. Sind immerhin älter als das Auto selbst.

    Zitat von "Herr Vorragend"

    Kein Problem, Schrauben am Ventildeckel aufmachen (10er Sechskant mein ich), Ventildeckel abnehmen, alte Dichtung raus, neue rein, Schrauben wieder rein und fertig.


    Gruß
    Jan



    ok danke :) hört sich wirklich leicht an, hoffentlich liegts auch wirklich daran. Das Öl tritt an der schwarzen abdeckung aus.


    Hier endlich mal ein bild von meinem Benz...:


    Zitat von "benzinator"

    Moin,


    Ne Ventildeckeldichtung wechseln ist ja nun auch kein Hexenwerk...



    Hallo, könntest du es trotzdem bitte nochmal kurz erklären?
    danke gruß

    Der Schlauch ist zwar nicht notwendig, aber falls du mal wieder kühlwasser verlieren solltest und an dem schlauchende wasser austritt, weißt du das deine pumpe wieder im a**** ist...während der nippel an sich schwer einzusehen ist, auserdem läuft dann das kühlwasser auch direkt ab ohne irgendwelche motorteile zu versiffen.

    Hinter dem Flügel liegendes pumpenrad? meinst du diese 4 torx schrauben? ich hab eigentlich überall wieder die gleichen schrauben benutzt.
    Diese torx hab ich allerdings ziemlich fest angezogen. könnte das ein fehler gewesen sein?

    So hab grad meine neue Wasserpumpe eingebaut.


    2 Fragen:


    1. Wie stark muss man die Schraube vom Ventilatorrad vorne anschrauben. Normal sollte der Ventilator sich ja nicht mitdrehen wenn der motor noch kalt ist. Jetzt dreht er aber bei mir immer mit und man kann ihn wenn der motor aus oder kalt ist, nicht mehr mit der hand anstoßen so dass er sich dann von selber noch etwas dreht . Aber wenn ich die schraube etwas löse habe ich angst dass sie sich verabschiedet irgendwann. Muss man da mit dem netwonmeter ran oder so?


    2. Scheint das teil um die magnetkupplung, das durch den riemen angetrieben wird einen ganz leichten schlag zu haben, ist das schädlich für meine Wasserpumpe auf dauer?


    Danke schon mal.