Problem mit dem Vorglührelai

  • Hallo leute,


    also ich hab mir gestern für einen bekannten einen w124 (250D) gekauft. Jetzt kommts....Als ich Ihn gestern gekauft habe sprang er sofort an. Das einzigste Problem was der Wagen hat ist, dass wenn man den motor wieder aus machen will, er aber an bleibt.Das heisst um denn Motor auszustellen macht man entweder die Motorhaube auf und drückt den Stop knopf oder man macht es so wie der Vorbesitzer gemacht hat indem er einfach ein gang eingelegt hat, bremse gedrückt und die kupplung kommen lassen :-(((.. Das tut weh was. Und mein zweites Problem mit dem Wagen ist, dass er heute einfach nicht mehr anspringen wollte. Wenn ich denn Schlüssel drehe passiert nichts ausser ein lautes und ständiges klicken im Vorglührelai. Kann mir da jemand helfen.


    Gruß Abi

  • Hallo Brummi,


    meinst DU wirklich das ich da nur die Stopdose wechseln muss. Und zu Problem 2 kann ich mit sicherheit sagen das es nicht die Batterie ist. Denn die Lichter funktionieren sehr stark und alles andere leuchtet auch. Wie schon beschrieben istz es sehr komisch, dass wenn ich die Zündung dreh, dass das Vorglührelai wie verrückt klickert...


    Liebe Grüße


    Abi

  • Ach ja und wenn ich die Zündung dreh um den Wagen anspringenn zu lassen dann reagiert der Motor garrrr nicht. Also der ist mucks mäusien still. Halt nur das Vorglührelai klickert sehr laut. Ich hab mal die Zündung einfach in Stellung 2 gelassen und hab meine hand auf das Vorglührelai gehalten und musste feststellen, dasss das geklicker eine ganz schöne Vibration auf dem Vorglührelai bewirkt ???????????????????

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    1. Meist ist die Stoppdose die Ursache dafür,daß du den Motor nicht abstellen kannst.Mit einer Vakuumpumpe kannst du das prüfen.Anstelle des Schlauches an der Stoppdose die Pumpe anschliessen und dann schauen ob die Dose noch arbeitet.Es kann auch an einer Unterbrechung
    der Zuleitung zur Stoppdose liegen oder in seltenen Fällen am Zündschloß.Die Dose ist,nachdem
    du die Leitungen geprüft hast,davon gehe ich mal aus,der nächste Schritt,um den Fehler zu lokalisieren.
    2.Das Startproblem hat nichts mit dem Vorglührelais zu tun.Wenn die Glühanlage defekt ist,dreht
    der Motor trotzdem beim Starten.Springt zwar schwer an,aber er läuft.Deshalb mußt du noch ein
    anderes Problem haben. Anlasser evtl.?


    Gruß Brummi

  • Hallo Brummi,
    erstmal danke für deine tips. Hab bei Mercedes angerufen und die vermuten bei dem ersten Problem auch das die Stopdose defekt ist (Respekt). Jedoch das mit dem Startproblem wüssten sie nicht. "Sollte den wagen vorbei bringen " :) ne ne
    Aber das mit dem Anlasser kann gut sein. Kann ich das irgendwie messen ??