Boxen in Hutablage einbauen? Wie?

  • Hallo,


    eine frage hätte ich dann doch noch: die von mercedes im 190e mitgelieferte "soundanlage" finde ich entgegen dem rest des autos wenig berauschend, lautsprecher zum einbauen besitze ich bereits, ebenso wie ein anderes cd radio und einen kompetenten mann der das mir das ganze verkabelt. nun aber zum problem: die hutablage hat bei mir einen verbandskasten mit an bord, der würde gewaltig stören beim einbau. die hutablage muss also raus und ich werde mir eine mdf-platte oder ähnliches zusägen lassen, um darin die lautsprecher zu versenken. jetzt ist nur die frage wie zum teufel ich die hutablage überhaupt aus dem auto rausbekomme.. dafür muss man ja die hinteren sitzelemente etc ausbauen.. wie funktioniert sowas oder wie kann ich anleitungen dafür finden?


    bin für jeden tipp dankbar.


    besten gruß
    mario

  • Hallo!


    Die Hutablage bekommst du raus indem du die Sitzfläche der Rückbank zunächst herausnimmst. Das machst du indem du vor jeder Seite (Fahrer/Beifahrer) auf der Rückbank diese roten Schnippel hineindrückst und die Sitzfläche vorziehst.
    Ist das mal gemacht, siehst du 3 Schrauben (Ich glaub 10er oder 8er Köpfe): einen auf jeder Seite und einen in der Mitte. Die gleich mal aufschrauben und dann die Rückenlehne nach oben rausschieben (Vorher falls vorhanden die Kopfstützten rausziehen).
    Nun die Clicps der Hutablange entlang rausziehen und die Hutablage rausnehmen.


    Viel Erfolg!