Vogel in der Lüftung ^^

  • hallo,
    bin der neue hehe
    habe den 190e von meinem opa übernommen und was soll ich sagen....es ist ein toller wagen nur das problem an der sache ist, dass mein opa seit ungefähr 10 jahre nix an dem auto gemacht hat außer gelegentlich ein liter öl nachgefüllt hat. trotzallem ist er eig noch gut in schuss, hat halt mehrer kleine probleme.
    am meisten stört mich das gezwitscher in der lüftung, es kommt aber nur auf der linken seite und aus der mitte.
    wer hat das selbe problem und mir helfen


    danke schonmal

  • Hallo Neuer...


    hört sich nach einem verschlissenen Lüftermotor an. Da gibt es drei Möglichkeiten:
    - Auf den Schrott einen gebrauchten ausbauen, bei Oppas Auto einbauen und nach einiger Zeit wegen Geräuschen wieder austauschen.
    - Bei Ebay mal "W201 Gebläsemotor" eingeben. Da findest du eine Firma ATP, die die Teile mit 2 Jahren Gewährleistung verkauft. Für knapp 80 Euro zzgl. Versand.
    - Zum Teileonkel hinfahren und 150 Euro plus MwSt. auf den Tisch legen und ein neues Originalteil mitnehmen.


    Im Diesel steckt ein Originalersatzteil. Im Umweltbenz eines von ATP. Wenn ich in beiden Autos die Zündung anschalte, dann höre ich im Innenraum vom Umweltbenz deutlich den Lüfter laufen. Das Orignailteil hört man kaum. Im Fahrbetrieb hört man beide Lüfter nicht.


    You decide....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Erst mal herzlich willkommen hier im Forum :)


    Das gezwitscher hört sich nach kaputtem Lüfter an ich kenne das meiner liegt auch im Sterben

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Hab ich auch mal gemacht...
    Geht ungefär so.


    Ist zwar ein Quatschbericht, aber es steht alles wichtige drin.
    Dass ich damals mit dieser Frisur wirklich rumgelaufen bin...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Kurz nachdem ich diesen Fred gelesen habe, höre ich auch plötzlich einen Vogel in meiner Lüftung. Ist das nun selektive Wahrnehmeung oder besteht hier etwa ein kausaler Zusammenhang? [gruebel]
    Bei mir zwitschert es aber noch SEHR verhalten und nur ein paar Mal ganz kurz. Die Frage: Kann ich da noch was retten, indem ich den Lüftermotor ausbaue, säubere und öle, oder kann ich vor dem Ausbau schon einen neuen bestellen, weil der eh dann hin ist - dann muss ich das nicht zwei Mal auseinandernehmen.


    P.S.: Das Zwitschern trat auf, als es ganz kalt war (-15°). Seitdem nicht mehr.