Motorschaukeln??????

  • Guten Morgen an alle,.....hoffe jeder hat die Weihnachtsfeiertage gut überstanden!!!
    Vll kann mir ja jemand einen Rat geben/helfen..... Hab mit meinem 1,8 er eigentlich keine Probleme, er sringt ,wenn er kalt ist ,immer sofort an und läuft auch ne ganze weile sauber (Drehzahl liegt bei ca.800-900 upm).
    Aber wenn er seine Betriebstemp. erreicht hat, fängt der Wagen an etwas zu schauckeln im leerlauf. Fast so,als würde man einen Kerzenstecker abgezogen haben.
    Beim fahren ist aber alles super, er zieht richtig und sonst ist auch alles i.O. Ausser, dass er ,wenn er warm ist ,auch nicht gleich anspringt, sondern erst beim 2.mal. Zündkerzen, Kerzenstecker und Verteilerkappe sind neu...
    Würde mich über jeden Rat freuen......


    MFG yace

  • Hallo,


    Verteilerfinger auch?


    Könnte mit der Einspritzanlage zusammenhängen. Man kann nach und nach von billig (ÜSR ca. 24 Euro) auf teuer (Elektrohydraulisches Stellglied) nach und nach alles tauschen. Wieviel Kilometer hat er gelaufen und wie ist der allgemeine Wartungszustand?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • USR kostet fast 60 Euro bei MB statt 24 Euro...

    Aus Holland! W201 190E 2.0 87kW, EZ 10-1986, mit ab Werk: Automatik, Klima, Standheizung, ABS, 4 el.Fh, el. Antenne, ZV, el.Schiebedach, Servo, orthopädische Sitze, Feuerlöscher, Becker Mexico Cassette Kurier.

  • Dann ist dies vermutlich dem NL-Zuschlag geschuldet? Diese Jahr warens nach aktueller Preisliste 25 Euro plus MwSt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo, danke für die schnellen Antworten.... [yo]
    Also ÜSR und Verteilerfinger sind auch schon neu....weiss nicht mehr weiter [wallbasch] [wallbasch] ...
    Ps: ÜSR hat im november bei MB noch 24,- + Mwst. gekostet!!!!!


    Achso, mein sternchen hat 210tkm. runter!!!
    MFG yace

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    weiter Verursachermöglichkeiten:Poti,Drosselklappenschalter,KPR,Lambdasonde.Temp.-fühler KE,Elektrohydraulisches Stellglied ... um nur ein paar zu nennen.
    Fahr in eine Werkstatt deines Vertrauens und investier ein paar €s um einige Sachen testen zu lassen.
    Alles aus der Ferne ist nur Theorie und macht keinen Sinn alles nacheinander aus-bzw einzubauen.Testen und gut ist.


    Gruß

  • Hallo yace,


    es gibt bei Daimler ein Prüfpunkt "KE messen und einregulieren" kostet um die 100 Euro und du bist dem Ergebnis näher, als nach und nach die Teile zu tauschen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.



  • Hi, danke...na dann werd ich wohl mal zum DC service (fahren).müssen....werde dann berichten....
    MFG yace