Heizungs Gebläse Motor aus bauen

  • Moin


    Haube auf.
    An der Stirnwand seht ihr jetzt eine Plastik abdeckung,die ihr abschrauben müst.
    dazu macht aber erst den Abdichtgummi der oben auf dem gummi sitzt ab.
    Die Plastik abdeckung ist dann an den seiten rechts & Links mit 3 schrauben fest die ihr raus drehen müst.
    Trennwand im oberen bereich nach vorne ziehen und abdeckung herraus nehmen.



    Um den Gebläse Motor der Heizung aus zu bauen,bedarf es einiger vor arbeiten,die ihr in der Anleitung ( Scheiben Wischer Arm und Motor aus bauen ) findet.
    Der Scheiben Wischer Arm mus aus gebaut werden, sonst bekommt ihr den Gebläse Motor nicht raus, weil der unter dem Wischer arm liegt.


    Der Plastik Kasten ist mit 2 schrauben befestigt, die ab geschraubt werden müssen um in raus zu nehmen.


    Jetzt wird es etwas schwierig.
    Den Plastik Kasten raus zu bekommen ohne das er reist ist sehr schwer, und nur mit etwas Übung zu machen. Sollte er aber den noch einen riss bekommen, ist das auch nicht so schlimm. Es dauert etwas bis er draußen ist, ist halt eine Fummel Arbeit.
    So sieht es aus, wenn er draußen ist, und ihr könnt auf dem Gebläse Motor schauen.
    Der Motor kann nur von der Beifahrer Seite aus aus gebaut werden.


    Nun Löst ihr die 3 schrauben,mit dem der Motor fest gemacht ist,aber zieht in noch NICHT raus.Siehe Foto
    Unterdruck Leitung am Heizungs Ventil ab ziehen,es stört beim raus holen des motors
    ( Achtung, schaut nach, ob der G-Motor Stecker hat die man ab ziehen kann. Wenn ja könnt ihr den alten Kabelbaum drin lassen. In dem Fall, kann der G-Motor schon raus genommen werden, und gegen einen neuen getauscht werden.)


    Zuerst geht ihr dem Kabel baum des Motors endlang, der an der Batterie vorbei geht.
    Löst dabei die Kabel Binder ab, womit der Kabel baum befestigt ist. Zieht den Stecker ab, und zieht den Kabel baum vom G-Motor aus zu euch raus.


    Jetzt könnt ihr den G-Motor raus ziehen. Dreht ihn etwas dabei es ist ziemlich eng, und man mus die richtige Stellung finden um in raus zu bekommen.
    Dann seit ihr fertig