Ausbau (Wechsel) Handschuhfachdeckel und Kabelei fürs Radio

  • Hallo zusammen,


    trotz des Wetters will ich mich mal an ein paar Schönheitsreparaturen machen.
    Leider ist bei unserem Wagen der Handschuhfachdeckel an dem linken Gelenk angebrochen, darum muss ich den wechseln.
    Ich habe auch schon einen Ersatz da, allerdings ohne Blende.
    D.h. ich muss den Deckel wechseln und vorher vom Alten noch die Blende inkl. Schloss tauschen.


    Wie komm ich an die Befestigungen des Handschuhfachdeckels?
    Die sind ja scheinbar irgendwo unter der Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs.


    Weiterhin wüsste ich gern, wie ich die Blende inkl. Schloss tausche, ohne was kaputt zu machen ;)


    Und als krönenden Abschluss hab ich vor, vom Radio ein Kabel mit USB-Anschluss ins Handschuhfach zu verlegen.
    Gibts da einen direkten Weg hin?


    Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten und verbleibe mit vielem Dank im Vorraus.

  • Tach zusammen
    mit dem USB hab ich da anders geregelt
    ich hab mir vom Verwerter einen alten Aschenbecher geholt und den hinten einfach aufgebohrt
    Da ich Nichtraucher bin war und ist das ein guter Platz


    Das gefriggel mit dem Handschuhfach habe ich mir dadurch erspart


    Gruß
    Oli

  • Zitat



    "Weiterhin wüsste ich gern, wie ich die Blende inkl. Schloss tausche, ohne was kaputt zu machen ;)"



    ...hallo Stefan,
    es sind 3 Schrauben um das Schloss und eine Schraube an der Seite von innen zu lösen und die Schlossblende sollte Dir entgegen kommen.
    Es gibt, nebenbei gesagt, bei MB eine Blende mit Schloss und Universalschlüssel zu ordern im Fall des Falles...


  • Hallo!


    WOW, das ist ja mal ein Service hier.
    Ich meld mich, wenn ichs geschafft habe, oder noch Fragen aufgetreten sind.
    Nur die Nieten machen mir Sorgen...

  • Zitat:


    Nur die Nieten machen mir Sorgen...


    ... die Nieten dürften, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aus Kunststoff sein. Kannst ja, falls sie kaputt gehen und Du sicher gehen willst, gleich neue Nieten beim " Freundlichen" ordern. Dürften nicht die Welt kosten.

  • Jede Niete besteht aus zwei Bauteile.
    Erst den inneren Stift der Niete heraus ziehen und dann bekommste den zweiten Teil ganz einfach raus.


    Wenn Du die Erste Niete draußen hast, weißt Du was ich meine [yo]


    Sei aber Vorsichtig wenn Du die den inneren Stift heraus ziehst, der Kopf bricht gerne mal ab und der Stift bleibt stecken.



    Gruß

  • Zitat von "Brummi"

    am besten in einer warmen Halle.


    Jaaa, wenn ich sowas nur hätte. Im Moment sind -11°c und ich hab die Bastelei vertagt. Soll ja am Wochenende nicht besser werden.
    Vielen Dank erstmal für die Tipps.
    Diese 2-teiligen Plastenasen kenn ich, hatte nur bei "Niete" ein ganz anderes Bild im Kopf.


    Ein schönes WE wünsch ich allen fleissigen Ratgebern!!

  • So, es ist vollbracht ;)



    Sogar mit USB-Kabel ins Handschuhfach. Nur war leider nicht nur der Handschuhfachdeckel kaputt, sondern auch das "Innenleben".
    Aber umso besser passte das Kabel inkl. USB-Stick da rein ;)


    Vielen Dank nochmal für die ausführlichen Beschreibungen.