Weißes kabel an der ATA

  • Hallochen, ich habe gerade eine Nachrüstung der ATA vor, der Anschluß ist soweit klar, allerdings kann ich keine Verwendung für ein Weißes Kabel, welches aus der ATA kommt finden, die restlichen Anschlüsse sind klar, Fühler, Masse und Ström, das habe ich einfach am Lichtschalter abgegriffen. Mein 2. 190er hat das Weiße Kabel netterweise auch nicht, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Womöglich kann man am weißen Kabel noch irgendwas anschließen. Warnlampe oder sowas.....ein Bekannter meinte, das dieses Kabel mit dem Tachogeber verbunden würde, und verhindert, das die ATA ständig andere Werte durch den Fahrtwind anzeigt. Die ATA ist aus 09/1992, mein Auto aus 7/87. Ich habe keinen Anschluß am Kombi hinten gesehen, der auf den runden Stecker des weißen Kabels passt.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Lessname

  • Zitat von "lessname"

    ein Bekannter meinte, das dieses Kabel mit dem Tachogeber verbunden würde, und verhindert, das die ATA ständig andere Werte durch den Fahrtwind anzeigt


    In der Tat ist das Kabel für den Hallgeber, sollte der Hallgeber nicht vorhanden sein, so kannst/solltest du ihn nachrüsten.


    Hallgeber

  • Danke Peter, haben die neueren Tachos den Hallgeber "serienmäßig"?
    Die ATA meines andren 190ers hat das Kabel allerdings auch nicht, hab ich grad mal kuckst Du gemacht.
    Dann gehen vom Poti der Instrumentenbeleuchtung ein grünes und ein graues Kabel weg, welches ist davon gedimmt? Weil am Radio voll auf 12V angeschlossen leuchtet das Ding wie irre.....


    Danke + Gruss jens