Hilfe!! Stauscheibenpotentiometer

  • Hallo liebe Gemiende,


    also ich bin gerade dabei den Wartungsstau des Vorbesitzers abzuarbeiten. Beim Durchmessen des Stauscheibenpotetiometers ist mir aufgefallen, dass bei allen Konatkten mehrere MegaOhm Widerstand vorlagen. Scheint so ziemlich defekt zu sein [1hammer] [lach]


    Soweit, so gut. Wollte mich an die Anleitung von Wochelen


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wochelen.de/w126/lmm_geber.htm">http://www.wochelen.de/w126/lmm_geber.htm</a><!-- m -->


    halten und lediglich das Potentiometer wechseln. Hab mit der angegeben Bosch Teilenummer: 3 437 224 035 dann mal angefragt - das Teil gibts angeblich nimmer! Nummer hat sich geändert und nu wollten die mir das ganze Teile für 190€ verkaufen. Hab jetzt 3 weitere Telefonate hinter mir und bin ratlos. [wallbasch]


    Wenn jemand noch son Poti hat, oder weis wie ich da rankomme, bitte meldet euch!! Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!
    Ansonsten: könnte ich net jedes x-beliebige lineare Poti (richtiger Gesamtwiderstand) reinsetzen?!


    Gruß Marco