Lichtmaschine

  • Hallo alle miteinander!
    War echt ne schied Woche.
    Wollte nach dem tanken mein Auto starten, nix!!
    Batterie ausgetauscht,und nun wieder leer.Muß wohl die Lichtmaschine sein oder Regler.Mir ist aufgefallen das vor dem starten keine ,bis auf "Vorglühen" Kontrollleuchte mehr leuchtet.
    Hoffe wird nicht so teuer. Hab montag Termin in ner Autoelektrik.

  • Hallo,
    ist mit Sicherheit fer Regler, hatte das auch schon.
    Mit ein wenig Geschick kannst du den selber wechseln, ist keine kunst.
    Glaube der lag preislich unter 30 Euro.


    Gruss

  • Scheint da ne kleine Preisspanne zu geben.
    Bei te taxiteile gibts den für 10€, bei Mercedes hab ich 50 dafür bezahlt...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,
    ist der Anlasser. Schleifkohlen praktisch nicht mehr vorhanden.
    Mit der Lichtmaschine hat das absolut NULL zu tun.
    Sieht meistens so aus von innen, wie auf dem Bild zu sehen.

  • Moin,
    schön, wenn einer ne kleine Rückmeldung gibt [yo]
    Würde mich aber trotzdem interessieren, wie schnell die volle Batterie leer war.
    Meine Erfahrung bei intaktem Anlasser beim 2,0l Diesel: fast eine Woche mit 2 Kaltstarts pro Tag und ohne Verbraucher wie Abblendlicht, nur Gebläse auf Stufe 2, Fahrzeit jeweils ne halbe Stunde pro Tag.
    Deswegen hab ich auf Anlasser getippt...

  • Hallo!
    Allso Die volle Batterie hat drei Tage gehalten. Dann war sie tief entladen.
    Lichtmaschine hat überhaupt nicht mehr geladen. Jetzt leuchten auch die Kontrolllampen kurz wieder auf wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Kontrolllampe Heckscheiben Heizung blinkt auch nicht mehr im eingeschalteten Zustand. Wie gesagt die Lichtmaschiene war völlig am ende. Ungefähr 260000km gelaufen.
    Tschau bis dann!
    Rüdi!