Zündkerzenbild !!

  • hi,


    Ich hab heute mal meine Zündkerzen ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass sie fast weiß sind ! Soweit ich weiss heisst das nicht unbedingt was gutes..


    Des Weiteren habe ich auch das Problem, dass ich bei Vollgas keine Leistung habe, sonder nur bei 3/4 Gas adäquater Vortrieb vorhanden ist.


    Schlussfolgerung, das Gemisch ist zu mager -> keine Leistung.


    Wie kann ich das Problem beheben ? Wäre sehr dankbar für Hilfe.


    gruß jannik

  • Hm hört sich nach abmagern an wie du schon sagtest .
    Eventuel die Lamdasonde


    Welche trift denn am meisten zu deinen kerzen ???


    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


    Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

  • also schon eher der rechten, aber ich dachte optimal ist das beliebte "rehbraun"


    und die rechte hier sieht ja nun auch eher weiss aus?!

  • Wenn nicht schau doch mal im i-net nach obs überhaupt die richtigen sind eventuel stimmt der Wärmewert auch nicht ...
    und zum abmagern eventuel Benzindruck zu gering oder sprit filter dicht hat eventuel jemand an dem beliebten Kenfeld drehschalter gefummelt der hinter der bakterie sitzen soll??? Zur not kann man auch mal die lamda abklemmen dann müste er in ein notlaufprogram wechseln wo er mit ner standart einstellung läuft und auch mehr SÄUFT wenns da besser rennt weist is die Lamda .
    MFG

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


    Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

  • also zündkerzen sind richtig.. hab heute auch nochmal neue reingemacht, aber ohne verbesserung.. an den spritfilter hab ich auch schon gedacht.. kann man den ohne bühne wechseln ? wenn ja, wo sitzt der ?


    und wenn ich die sonde abklemm, dann müsste er gut laufen säuft halt nur viel ?


    mfg

  • Wenns die lamdasonde wirklich is dann sollte er besser laufen .

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


    Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

  • so.. ich war dann heute mal beim lieben Bosch-Dienst..


    Auto abgegeben und nach ner halben Stunde wieder hin. Der liebe Mann sagte mir, dass die Zündkerzen falsch eingestellt waren, woraufhin ich auch erstmal n bisschen komisch geguckt hab.. wie kann man denn zündkerzen falsch einstellen ? oO


    naja.. ne verbesserung ist auf jedenfall nicht zu spüren..


    Ich würd jetzt gerne mal den Kraftstofffilter wechseln. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es ja 2 Stück davon. Welchen sollte ich wechseln ? Beide?


    und wo ist der Unterschied ? finde bei ebay nämlich verschiedene.. Plastik Metall groß klein..


    wär nett wenn ihr mir sagen könntet welchen ich denn nun benötige :P


    mfg

  • okay mag sein, aber die kerzen sind erst eine woche alt. Die können doch noch nicht "verstellt" sein oder ?


    Noch jemand ne Antwort bezüglich des Filters ?


    lg