Dachhimmel austauschen. Aber wie?

  • Da der Dachhimmel (ohne Schiebedach) nicht mehr so schön ist, habe ich vor, ihn zu ersetzen. Einen guten, gebrauchten habe ich bereits geordert. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Austausch bewerkstellige?

  • Zitat von "augenundohren"

    Da der Dachhimmel (ohne Schiebedach) nicht mehr so schön ist, habe ich vor, ihn zu ersetzen. Einen guten, gebrauchten habe ich bereits geordert. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Austausch bewerkstellige?


    Hallo augenundohren,


    Benütze einfach die Suchfunktion hier im Forum - oder schau mal hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f131t4233p40888-himmel-demontieren-und-montieren.html?hilit=heckscheibe#p40888">f131t4233p40888-himmel-demontieren-und-montieren.html?hilit=heckscheibe#p40888</a><!-- l -->



    Ein Bitte und Danke wird hier im Forum sehr gern gesehen, und auch eine kurze Vorstellung von Dir wäre sehr nett.


    Hoffe geholfen zu haben:


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Danke für den Hinweis. Ist es tatsächlich zwingend erforderlich, die Heckscheibe auszubauen? Der alte, jetzt noch eingebaute Dachhimmel darf ruhig kaputt gehen beim Ausbau, da er ja ersetzt wird. Den Aufwand für den Ausbau der Scheibe möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen.

  • Zitat von "augenundohren"

    Ist es tatsächlich zwingend erforderlich, die Heckscheibe auszubauen? Der alte, jetzt noch eingebaute Dachhimmel darf ruhig kaputt gehen beim Ausbau, da er ja ersetzt wird. Den Aufwand für den Ausbau der Scheibe möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen.


    Ja, ist zwingend, spätestens, wenn der neue Himmel eingebaut werden soll, muss die Heckscheibe raus.