Zusammenbau Schiebedach

  • Moinsen,
    Jetzt hab ich endlich erfolgreich die Hubwinkel getauscht, alles gefettet und geschmiert wie sich das gehört und als letztes sollte der Himmel rein.
    Eigentlich sollte mand denken, dass das ja kein AKt mehr ist, aber leider will das bei mir gar nicht gehen!
    Auf der rechten Seite will der Schiebedachhimmel nicht in die Gleitstücke rein (s. Foto).



    Ich habs jetzt schon gefühlte 20.000 mal rein und rausgebaut, aber immer mit dem Ergebnis, dass es nicht rein will.
    Das Gleitstück auf der rechten Seite ist ganz leicht nach außen gebogen (so ca. 3-4mm).
    Ich weiß nicht, ob das ausreicht, um mir den ganzen Ärger zu bereiten, aber das ist die einzige Anormalie, die ich finden kann.


    Hoffe auf schnelle Hilfe!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi,
    Der Deckel ist ja schon drin.
    Es fehlt nur der Himmel als letztes Teil und der will nicht richtig in die Führung rein.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ...hatte das Problem letzte Woche auch.


    Habs gelöst, in dem ich von der Metallführung, die auf dem Himmel ist, am hinteren Ende ein kleines Stück schräg nach Innen weggeflext habe, danach ging es wunderbar rein.


    Problem ist einfach, das man das Gleitstück nicht gerade biegen kann, weil es brechen würde.

  • Biegen geht nicht, das ist schon klar.
    Gut, dann probier ichs mal mit der Flex und versuch, den ganzen Himmel nicht dabei zu zerlegen...
    Oder erstmal mit der Feile ;)


    Danke!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ohje, ich muss genau diese Hubwinkel demnächst auch wechseln, auf beiden Seiten sind sie mir Abgebrochen. Da bin ich ja mal gespannt ob ich das auch so gut wie ihr Hinbekomme. Gibt es dafür Irgendwo eine Anleitung, oder sollte ich für diese mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren?

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • ah danke dir vielmals "Herr Vorragend"

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Ganz TOLL !!


    BESSER GEHT ES NICHT !


    Hab gerade das Schiebedach problem bei meiner tochter an ihrem 190 2,0 90kw !


    BIN auf der suche nach infos über Hubwinkel auf euch gestossen1 [Zuprosten]


    absolut genial diese Anleitung super hoch 3 !


    DANKE !!!

  • Hi!
    Schön, dass dir das Forum weitergeholfen hat!



    Schönen Feier-/Vatertag!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!