Knarren vorne rechts. Was kann das sein???

  • Guten Morgen,


    habe vergeblich die Suche bemüht. Sicherlich weil ich nicht die richtigen Begriffe eingegeben habe, da ich weiß wonach ich suchen soll.


    Also seit gestern habe ich beim Einlenken vorne (ich bin der Meinung rechts) ein Knarren. Hört sich nicht wirklich gut an [daumen unten]


    Einer von Euch kann mir sicherlich sagen nach welchem Begriff ich suchen muß, bzw. eine Antwort geben.


    Vielen Dank.


    Gruss
    Jens

  • Hallo Ronny,


    vielen Dank für die Info, dann werde ich mich mal mit diesem Stichwort auf die Suche hier im Forum begeben.
    Fahren kann ich aber noch, oder? Will nur noch zur Werkstatt / Tanke (fährt selber 190er) das sind ca. 25 km.


    Zum Jahrestreffen wäre ich die letzten Male super gene gekommen. Waren leider immer in der Zeit in der wir in Urlaub geflogen sind. Leider ist es diese Jahr auch wieder so. Wir fliegen am 24.06. nach Ägypten. Hätte wirklich gerne mal wieder die ganze Truppe getroffen.


    So mache mich nun mal auf die Suche.


    Danke und Gruss
    jens

  • Hallo Leute,


    habe mal die Suche nach "Traggelenk" bemüht und es sieht so aus als ob es das ist.


    Bei den Kosten für eine Reparatur habe ich jedoch die unterschiedlichsten Preise gefunden. Angefangen bei 30 - 60 Euro plus Arbeitszeit bis hin zu 300,-- Euro.


    Mit was für Kosten muß ich denn nun rechnen?


    Danke und Gruss
    Jens

  • Hallo Jens,


    die Traggelenke sitzen im Querlenker und müssen da eingepresst werden.
    Der Unterschied beim Preis liegt in der Arbeit.


    Der eine lässt die Querlenker drin und der andere baut die Querlenker aus.
    Dann muss die Spur noch neu eingestellt werden und das Treibt den Preis dann in die Höhe.


    Wenn Du die Traggelenke machen lässt dann immer auf beiden seiten.
    Die Traggelenke kosten zusammen nur ca. 40,- Euro.


    Fahren solltest Du noch können. Aber da steckt man nie drin.


    Schade das Du wieder nicht dabei bist... Zum 5 jährigen hättest Du ja deinen Urlaub verschieben können [1hammer]



    Gruß

  • Hallo Ronny,


    ok, danke. Dann warte ich mal ab, was mein Spezi sagt.


    Tja wegen dem Urlaub ist so ne Sache. Bereits im Nov. gebucht und dann ist ja immer noch die bessere Hälfte da [god]
    Da ist das Verschieben kaum zu realisieren.


    Gruss
    Jens