190D Schaltung geht sehr schwer !!

  • Hi vieleicht könnt ihr mir helfen


    Wollte heute losfahren da viel mir auf das die Schaltung sehr schwer ging !
    Fuhr den erstmal los und auf einmal komische geräusche so aus der schaltbox gegend ,als wenn was schleifen würde aber hörte sich nicht nach Metall an .
    Bin den halt angehalten kurz gewartet und weiter gefahren die ersten 10 meter war das geräusch noch da den weg .
    Bin den 20km gefahren aber er war stille !
    Jetzt kann ich den Wagen kaum noch schalten nach vorn und hinten kann ich schalten nicht so leicht wie es soll aber es geht ,
    aber zur seite geht es echt kaum mega schwer habe nun auch schon wd40 reingesprüht aber bringt nix leider !
    Was könnte das sein Getriebe hat nie gejauelt oder so was ,meine Kupplung war nicht mehr die beste aber kann die das sein???
    Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:
    mfg Michael

  • WD 40 hilft da auch eher wenig, würd ich meinen...
    Hörst du Geräusche beim fahren oder hast du nur Probleme beim Schalten?
    Kann sein, dass das Getriebe den Geist aufgibt, aber wirklich viel Ahnung hab ich davon leider auch nicht.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Da der Themenstarter das Problem wohl gelöst hat, sich aber nicht mehr daran erinnert, wo er überall um Hilfe nachgefragt hat:


    Der Stahlring der Hardyscheibe hatte sich ins Schaltgestänge verirrt, so les ich es zumindest in seinem Beitrag im w201.com.


    So ist dass, Hilfe suchen `se alle , aber mal Rückmeldung zu geben, reicht die Freude meist nicht mehr.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • HI



    Bevor sich hier beschwert wird über mich bin mitten im Umzug habe nicht viel zeit.
    Also ja der Stahlring hatte sich gelöst und sich in der Schaltung verharkt ;)
    Zu meiner freude also nix schlimmes möchte mich bei euch bedanken für die Tipps !!!




    mfg Micha