Farbkennung Motorlager

  • Hallo, ich wollt mir heute neue Motorlager für meinen 1,8 er besorgen. Dann wurde mir gefragt, welche Farbkennung ich denn bräuchte......????????????????? Es gibt wohl Motorlager in ziemlich vielen Farben!? Ich wusste also garnicht was ich dazu sagen sollte und bin nach hause..OHNE Motorlager [smilie=confsed.gif] .Welche Bedeutung haben denn diese Farben?? Mir wurde gesagt, dass bei meinem Sternchen grüne aber wohl auch braune passen. Tja, nun weiss ich nicht welche ich benötige.
    MFG yace

  • Kannst du noch die Teilenummer erkennen?
    Wenn ja, gib die mal an - die ist sicher verschieden.
    Ansonsten frag nach, was die verschiedenen Farbkennungen zu bedeuten haben und nimm die, die dir besser gefalen - solange sie passen is das doch egal.


    Hast du bei Benz oder beim teilehändler gefragt?



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Jan, die Teilenum. kann ich leider nicht sehen,da die Lager ja noch eingebaut sind. Habe beim Teilehändler nachgefragt.
    Aber was bedeuten denn diese verschiedenen Farben? Die Preise sind ja auch unterschiedlich..?????
    MFG yace

  • Frag am besten nochmal nach, was bei den Farbkennungen der Unterscheid ist.
    Hätte ich meine Rechnung noch hier liegen, würd ich mal nachgucken, welche Nummer bei mir draufstand.
    Das war auch ne andere Nummer, als meine alten, sie haben aber trotzdem gepasst und ich hab nochmal bei Benz angerufen, um das zu überprüfen.
    Sahen auch anders aus:


    Und wenn der Händler sagt, dass die braunen und die grünen passen, kannst du natürlich auch eins von denen nehmen und sie dann umtauschen, wenn sie nicht passen, wobei das natürlich immer ärgerlich ist.
    Kannst auch bei Benz anrufen und die teilenummer erfragen oder warten bis einer der Mercedesleute von hier nachguckt.
    Sorry, wirklich weiterhelfen konnte ich dir jetzt wahrscheinlich auch nicht...



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!


  • Hi, danke für Deine schnelle Antwort. Werd wohl nochmal Nachfragen...
    MFG yace

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Zitat

    Dann wurde mir gefragt, welche Farbkennung ich denn bräuchte......?????????????????


    So geht es,wenn man(n) den Gang zum MB Händler scheut,weil es vielleicht ein Paar Euro billiger zu sein scheint,im Nachhinein aber feststellen muß,daß die Teile-
    fuzzies keinen Plan haben,man(n) umsonst Sprit verfährt und letztlich immer noch ohne Lager da steht.


    A 1242401617
    A 2012403917


    Hier die Teilenummern für deine Motorlager.Die Nummern sind wahlweise zu verwenden,aber nach Möglichkeit zwei Gleiche nehmen!Ich geh mal davon aus,daß du
    keine Klima hast,wenn doch,dann mußt du diese A 124 240 17 17 Lager nehmen.Von Farbcodes ist mir in all den Jahren noch nix untergekommen...


    Gruß Brummi


  • Hallo und danke Brummi,
    dann werde ich auch direkt zu MB gehen und mir die Lager besorgen.
    MFG yace [yo]

  • Hi,
    also wir haben grade erst vor ner knappen Woche unsere getauscht und da hatte nur das von der Beifahrerseite einen Farbklecks...
    Und das von der Fahrerseite gar nichts außer teilenummer...


    Summer-summarum waren es zwei abweichende teilenummern...
    Angerufen>>>> Mercedes meinte das könne nicht sein, ( [mad] boah dacht ich, das kann ja wohl nicht sein, wenn die es nicht wissen, wer denn dann?!!! [mad] ),
    bin dann zu unseren Meister gefahren und der hat mal den PC gequält und konnte mir helfen...
    Nun ist wider alles gut... [yo]


    [Klugscheissmodus]
    Also auf jeden fall persöhnlich zu Mercedes fahren und Originalteile bestellen>>>> ist das beste, sonst kann es passieren, das der Benz dann brummt wie ein Panzer... Und dann ist das schöne Fahrfeeling futsch und man ärgert sich weil man zu geizig war...
    [Klugscheissmodus off]


    In dem Sinne toi toi toi und viel Glück...


    Bye

  • Ich hab eine aus dem com zu Hause unter "Favoriten."
    Werd dir nachher mal den Link schicken.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!