Riss in Schweißnaht Hosenrohr/KAT

  • Tach auch.....,


    hab schon ein paar mal ein geklappere und geschäppere unterm Auto gehört. Zuerst sah es so aus als wäre es das Hitzschutzblech. Ich habe dann auch mal die Schrauben festgezogen und was hin und her gebogen mit dem Ergebnis das es verschwunden war....bis Heute. Yellow_Flash_Colorz_PDT_13


    Hab mich noch mal unterm Auto gelegt, Motor lief noch weil das Geräusch im Leerlauf da war. Hab ein paar mal mit der Faust gegem Auspuff gehauen und da war das Geräusch auf einmal wieder wech. Und es kaum auch nicht vom Hitzeschutzblech sonder vom KAT. Da sehe ich eine Riss in der Schweißnaht Hosenrohr/KAT. Der Risss ist nicht groß aber es kommen Auspuffgase raus. Die Scheiße ist das ich Freitag einen Termin beim TÜV habe.


    Kann man dies Schweißen bzw macht das überhaupt sinn, nicht das ich ein paar Wochen später wieder das gleiche habe

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin Baastian


    Hab den Beitrag mal verschoben.


    Wenn der riss genau an der naht zum Kat ist,kannst du es schweisen lassen,das dürfte kein Prob... sein.Das hält dann auch lange genug.


    Denke mal der riss ist genau da wo das Hosenrohr aufhört und die schweis naht und kat anfängt oder ?

  • Tach auch....,


    du wirst es nicht glauben aber es tatsächlich der Naht der ein Riss aufweist, sie ist noch sehr klein.


    Der Schweißnaht ist also nicht i.O wenn der schon reist, ist übrigens einen KAT von GAT. Ob das was damit zutun hat das die billigsten sind? Yellow_Flash_Colorz_PDT_10


    War Heute mal bei ATU (bitte nicht hauen Yellow_Flash_Colorz_PDT_07 ) und da kost das Teil von GAT 204,-€ in der Bucht nur 184,-€ + Versand also auch um die 200,-€


    Achso Laszlo das heist nicht "Moin Baastian" aber "Moin Bastiaan" Danke Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land