wie Schwellerverkleidung demontieren?

  • Moin,


    bekanntlich habe ich ja einen W201 mit Saccoplatten. Für die in Kürze anstehende HU muss ich an der rechten vorderen Wagenheberaufnahme zwei kleine Löcher schweissen.


    Leider kann ich die Themenübersicht des Forums nicht nutzen. Es erscheint immer der Fehler "invalid Data". Deswegen muss ich Euch leider fragen.


    Wie bekommeich die Schwellerverkleidung ab? Die Schrauben sind ja selbsterklärend. Aber was ist im oberen Bereich mit den Türeinstiegen etc.? Sind die geklipst? Und muss die Saccoplatte vom Kotflügel ab?


    Fragen über Fragen.


    Schucki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schucki
    alle!! Saccobretter müssen ab.. ausser den beiden hinterm Rad. dann ist im Bereich des Einstiegs eine Dichtung.Die rausziehen und dahinter verbergen sich dann nochmal gefühlte 1000 Schrauben. Ansonsten von unten und im Bereich Radlauf sind auch noch ein paar versteckt.Wirst aber sehen bzw merken wenn du die Verkleidung nicht losbekommst.Erklärt sich von selber.


    Gruß

  • Hallo Schucki,


    bzgl. des Zugangsfehlers "invalid Data" hast du vermutlich einen defekten Cookie.


    Mein Tip: Einfach alle Cookies löschen und nochmal probieren, oder den defekten Cookie finden und löschen.

    Gruss
    Johannes


    Fang nie an aufzuhören und hör nie auf anzufangen.

  • Huhu,


    vielen Dank für Eure Hinweise. Auch vielen Dank an W201-Azzurro, der mir einen interessanten Link per PN geschickt hat.


    Damit kann ich gut arbeiten.


    Schucki


    [closed]