• hallo,
    da ich ein echtes küken im benz bin muss ich mich an euch wenden. was kann es sein wenn es sobald ich die lüftung anmache, es anfängt zu klappern als wäre ein traktor in der lüftung. der vorbesitzer meint das da irgendwo in der lüftung ein tropfen öl ran muss... kann ich mir nicht vorstellen...für mich klingt das nach einem defektem lüfter. aber vielleicht hatte das ja hier schonmal wer und kann mir rat geben ;)


    desweiteren funtioniert die km/h nadel nur gaaanz selten und die km anzeige gar nicht. was meint ihr ist die tachowelle ausgeschlagen oder komplett im sack?


    hoffe auf hilfe.


    beste grüße Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo aus Jülich
    wenn der Gebläsemotor Geräusche macht ist ein Austausch unumgänglich.Versierte Hände schaffen das in gut einer Stunde.(letztens bei meinem Vater gemacht)
    Ist die Tachowelle richtig aufgesteckt? daas würde ich als erstes nachsehen.Ich bin davon überzeugt das da jemand dran war und die nicht mehr befestigt hat. Es kann,muss aber nicht,auch die Welle defekt sein.Also nachsehen.. [yo]


    Gruß

  • Hi,
    Vertrau auf das, was Herbert sagt.
    Zum wie hat er allerdings nix von sich gegeben...
    Also der Ausbau vom Kombiinstrument. Es reicht allerdings, wenn du dir nur das Befestigen der Tachowelle anguckst.
    Und nochmal der Austausch vom Gebläse, eine meiner ersten Reparaturen am Benz und daher noch sauber abgetippt und bebildert.
    Es ist sinnvoll, einen neuen einzubauen, wenn du allerdings nicht so flüssig bist, kannst du auch nach einem gebrauchten suchen, der nicht quitscht. Der wird zwar irgendwann auch anfangen, aber du hast die teure Investition aufgeschoben.
    Aber kauf den Motor dann von einem Schlachter aus dem Forum, der dir bestätigt, dass der Motor wirklich nicht quitscht - bei Ebay würd ich den Verkäufern weniger vertrauen.


    Hast ja jetzt ein langes WE zum Schrauben ;)



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Axo.
    Wusste nicht, ob er ein lernwilliges Kücken oder ein vorsichtiges Kücken ist ;)


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!