• Hallo,
    bin seit kurzem Besitzer eines 190D Pöl mit Vollautomatik, da ich vorher immer Schalter gefahren bin , bin ich mir nicht sicher ob die Automatik auch ok ist....da er nach dem er in den 2ten geschaltet ist dann mit einem Ruck in den ersten schaltet .. wie kann man prüfen ob alles in Ordnung ist mit der Automatik?


    Gruß Alexandra

  • Tach auch....,


    prinzipiell fährt dein 190PÖL (190D auch Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 )im zweiten Gang an nur wenn du viel Gas gibst schaltet er runter im Ersten das kann auch mal weniger sanft von statten gehen. Dann sollte der Modieldruck mal angepasst werden.


    Vielleicht klärst du mit dem Vorbesitzer wann der letzte Ölwechsel vom Automatik war. Dieses sollte alle 60.000 km gemacht werden und sollte auch nicht vernachlässigt werden. Meistens stellt man nach einen Ölwechsel fest dass das Getriebe weicher schaltet.



    EDIT: willkommen hier bei uns und viel spaß. Vielleicht stellst du deinen 190PÖL mal vor (Bilder?)

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Danke Baastian werd mich mal um die Kontrolles des Öles in der Automatik kümmern


    "der goldfarbende 190d"


    also er hat am 18.08.82 in Flensburg durch das Kraftfahrt- Bundesamt die Betriebserlaubnis erhalten. Am 02.04.1985 ging er in den Besitz einer Dame aus Mühlheim an der Ruhr mit dem Namen Kähte Just geb.1926 (Oma) diese dame fuhr ihn bis zum 01.04.03, dann übernahm es eine dame Namens Liselotte >Mittelberg aus Mühlheim geb. 29.09.39( auch schon Oma) Dieses Frauenauto sollte danach nur kurz in den Besitz eines Mannes aus Krefeld kommen ( vom 07.03.06 bis 3.07.06 )


    ich fand Ihn dann im Internet und er gefiel mir sofort ( Typisch Frau )
    Warum der Wagen so Kurz in dem Besitz des Mannes war sollte ich erst später feststellen ......ein Blick eines Fachmannes in den Motor und schon war alles klar..... Stirndeckelriss direkt an der Aufhängung der
    Servopumpe .. vom Vorgänger notdürftig repariert.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_13


    die Profis unter Euch wissen sicherlich was der aus und einbau eines Strindeckels für ein Aufwand bedeutet...tips und Anregeungen nehme ich gerne entgegen Yellow_Flash_Colorz_PDT_11


    davon mal abgesehen ist er wirklich ein sehr schön gefpflegter Frauenwagen mit Holzverkleidung an der Mittelkonsole , der Lack ist wie neu Garagengepflegt und schimmert goldend, die Innenausstattung begebraun ohne Markel, Mittelarmlehene, zweiter Aussenspiegel, Pöl und Euro 2
    Fotos hab ich leider noch keine aber werde sie gerne nachreichen


    welche Erfahrungen habt ihr so bei eurem 190D kauf gemacht ?


    Gruß Alexandra

  • 190D handgerissen, seit 1998 in meinem Besitz, keine Überraschungen. 332tkm aktuell. Blauschwarz metallic. Wenig Ausstattung (Elektrisches Schiebe- Hubdach, 5 Gang Getriebe, wärmedämmendes Glas).


    Überraschungen: Keine, gut gewartet und die üblichen Kinderkrankheiten beseitigt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.