Kombiinztrumente Tot ABS,ASR auch

  • Hallo Leute ich habe mir nun nochmals einen 190er 2,6er gekauft und wieder habe ich das glück das das gleiche Problem wie bei meinem Anderen auftreten .
    Das Kombiinztrument sprich Temp, Öldruck , Tank funzen nicht und das ABS sowie das ASR ist Tot , das ÜSR habe ich zwei mal getauscht, mit einem gebrauchten.... keine besserung nun habe ich für Teures Geld ein neues original teil gekauft und immer noch nix ......
    Und so langsam weis ich net weiter ich brauche die schlurre nun mal jeden tag aber ich will nicht Raten ob ich tanken muss oder nicht [wallbasch] .
    Was habt ihr noch als Rat für mich ??? weil wenn das ding nicht mehr will schiebe ich ihn aufn schrott und hol meinen Opel Senator auser garage der Löft wenigstens immer .


    Najut danke schon mal für die antworten [Zuprosten]

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


    Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

  • moin,


    also, ich würde


    1. alle Sicherungen rausnehmen, Kontakte säubern und Sicherungen ersetzen! Sicherung Nr9 ist fürs Kombiinstrument zuständig. Es kann sein, das die franke ist. Dies man aber nicht auf den ersten Blick sieht! Versuch macht kluch!


    2, Geht denn das ABS überhaupt? Also mal schon auf die Bremse hauen und gucken obs geht. Kann ja dumm sein, das die Lampe im KI kaputt ist.


    dann hier mal was zum lesen:.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f90t3221-abs-und-asr-defekt-viel-probiert-weiss-nicht-weiter.html">f90t3221-abs-und-asr-defekt-viel-probiert-weiss-nicht-weiter.html</a><!-- l -->


    beim ASR bin ich leider überfragt, weiss nur wie man den Fehlerspeicher ausliest:



    hier mal ne Anleitung zum Auslesen des ASD Fehlerspeicher.


    Benötigt wird ein 2m langes Kabel. Fertig


    Auslesen:


    man nimmt den Deckel vom Buchsenkasten runter (sitzt hinten bei der Batterie) und steckt das Kabel in Buchse 5. Motor starten und das andere Ende des Kabels kurz ans Zündschloss halten. Dann die ASD Leuchte beobachten. Erst geht sie aus, und dann blinkt sie. Das Blinken sollte man mitzählen.
    1 normal
    2 Steuergerät kaputt
    3 Bremslichtschalter kaputt
    4 Drehzahl VL fehlt
    5 Drehzahl VR fehlt
    6 Drehzahl Hinterachse fehlt
    7 alle Drehzahlen fehlen
    8 Magnetventil oder Bremslichtschalter kaputt.


    Wenn man das Kabel ca. 15 sek an Masse hält ist der Fehlerspeicher gelöscht und das Lämpchen bleibt aus.


    Habe mir das mal zusammengelesen, teils aus anderen Foren....ist also nicht auf meinem Mist gewachsen


    Alle Angaben ohne Gewähr!!


    Grüsse

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Hi
    hm sind schon mal nen paar sachen die ich machen kann das ABS sowie die diff sperre haben bei kauf und auch eine weile danach noch einwandfrei gefunzt ...deswegen ärgert es mich ja so weil es bei meinem anderen benz genau so lief aber da wrs nur das üsr .
    Melde mich nochmal wenn ich die sachen gechekt habe


    Danke dir erst mal

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


    Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

  • Ho Goardon also du hattest Recht es war die sicherung nr.9 [1hammer] [1hammer] [1hammer]
    und ich such mir nen wolf um diesen Fehler zu finden , ich bin irgend wie gleich von etwas Größerem ausgegangen .
    Ja danke dir noch einmal für deine hilfe [klatsch]

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


    Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X