Klima geht nach 2 min wider aus???

  • Hallo w201 Freunde!


    ich bin seit 16 jahren 190E 2,6l fahrer


    Ich hab folgendes Problem!


    Meine Klima bei voller Stufe geht nach ca. 2 min bei einer Aussentemp. ab ca. 29C aus und bei halber leistung bleibt sie an!


    die beiden e-Lüfter springen nie an, außer ich überbrücke oder drücke das Relais also funktionieren die Lüfter!


    die Anlage ist dicht und neu gefüllt!


    Die Motortemp geht nur bis auf ca. 90 - 95 C


    kann mir da einer helfen???


    Habe schon sämtliche foren durchstöbert aber leider nicht gefunden [heul]


    Gruß JJK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen in unserem Forum
    eine kleine Vorstellung deinerseits wäre auch nicht schlecht... [yo]


    Ich vermute mal das der Kompressor nicht mehr die Leistung bringt die er bringen sollte. Mal so aus dem Bauch heraus.
    Denn die Anlage braucht einen gewissen Druck mit dem auch die Lüfter dann arbeiten.


    Genaue Diagnose kann sicher nur der Klimaspezi sagen.


    Gruß

  • sorry! bin hier neu und habe noch nie in einem Forum geschrieben!


    Also ich bin der jerry bin 3_ Jahre jung, komme aus Berlin und seit 16 jahren im Besitz eines w201 190E 2,6L A. Bj. 1986


    die Klima wurde letztes Jahr für 800.-€ von nen Spezialisten gemacht es wurde angeblich alles ausgetauscht! Da es mir zu teuer ist da nochmal einen ran zu lassen wollte ich es jetzt selbst in die Hand nehmen.


    der Kompressor arbeitet ja wenn die aussentemp. nicht über 29C und über 29C läuft er nur ca 2min.


    p.S. der klimamann meinte es geht nicht das ne klima mal geht und mal nicht entweder so oder so! und bei mb und einer anderen werkstatt war er auch schon die können alle nichts sagen