RDS Thermometer

  • Hallo Ihr!


    Ich bin da auf etwas gestoßen, was ich völlig verblüffend, irgendwo sinnlos und somit total toll finde! [Tanz]


    Undzwar das RDS Thermometer. Es gibt eine Senderbox mit 1 bis 2 Fühlern (zb. Innen/ Aussen) mit einer bestimmten Frequenz, welche man sich im Radio sucht und Speichert. Somit kann man eine Sendertaste als Thermometer bestimmen und die Temperaturen Ablesen.


    Ich hatte mir mal so ein Zubehör Thermometer besorgt. Das habe ich (da kurze Mittelkonsole) unterm Aschenbecher in die Ablage gelegt. Fällt nicht dolle auf, kann aber Temperaturen ablesen. Das ist zwar [yo] , aber da dieses Teil nicht beleuchtet ist und eigentlich ungüstig liegt um es schnell abzulesen finde ich es im nachinein [mad] .


    Deshalb bin ich von der RDS Variante begeistert.


    Wollte mir eigentlich eine Originale ATA besorgen, habe aber bisher nichts günstiges gefunden, oftmals waren die ATA nicht Komplett.



    NUN die eigentliche Frage:


    Hat jemand Erfahrungen?


    Einen Tipp welcher Hersteller der Beste ist (Preis/ Leistung)?




    der Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte so ein Teil mal in einem anderen Wagen, es arbeitet problemlos ist auch simpel in der Installation aber mein Daumen geht trotzdem nach unten. Du musst jedesmal wenn du die Temp wissen moechtets auf den Sender wechseln. Fuer mich als "Dauerradiohoehrer" ist das ein No Go auf Dauer gewesen.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • ja, das ist der einzige punkt der mich ein wenig daran stört.


    Die vorhandene LED, welche zur Frostgefahr warnt würde ich ja gern in zb. einen Klimaschalter verstecken, sodass eine Schneeflocke dezent aufleuchtet. Ist zwar nicht mehr Original, aber ich kann es jederzeit rückbauen. Wie ich schon ein mal wo anders beschrieb, verbessere, oder erweitere ich hin und wieder sachen am Auto die ICH sinnvol oder gut finde. Das wäre dann eine Sache, die abgesehen von der Digitalen Anzeige noch interessant wäre. Sinnvoll nicht sinnvoll? Ist narürlich wieder ein streitthema.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hallo Zusammen,


    habe mir mittlerweile ein RDS Thermometer eingebaut! Ist eine nette Alternative zur ATA. Hat zwar seine Nachteile, aber mich stört es nicht.


    Habe auch keinerlei einschränkungen beim Radioempfang. Das war nämlich meine größte Sorge. Die Frost LED habe ich erst einmal hinter dem Radio liegen gelassen, bis ich meine Idee mit dem Schalter und dem darauf befindlichen Kältesymbol/ Schneeflocke oder ähnliches verwirklichen kann.


    Falls noch ein anderer eines einbauen will, habe ich noch eines Originalverpackt und unbenutzt anzubieten. Ich habe es mir über Kleinanzeigen gekauft. Als ich meinem Bruder von erzählte und fragte, ob er mir am Wochenende Gesellschafft leisten möchte (brauchte noch einen der beim Polieren mit anpackt [smilie=hubba.gif] ) erzählte er mir, dass er noch eins aus seinem alten Golf im Keller liegen hat. [wow] Dieses habe ich nun verbaut...


    Wenn jemand interesse an dem Teil haben sollte, schickt mir eine PN dann kann ich per Mail Bilder dazu zusenden.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.