passen die federn und dämpfer bei mir??

  • hi leute, hab ja schon gelernt das vorher fragen viel zeit ärger und geld spart...ok, hab schon länger bei mir ein sportfahrwerk ( federn und dämpfer vorne und hinten) aus einem 2.3 azuro sportline liegen und würde das jetzt gerne in meinen 190er 2.0 einbauen. meint ihr das geht? hab auch keine abe, brauch ich die? ist ne original mb teilenumer drauf . mfg kingston

  • Hi,
    ich würde Dir raten zu Mercedes zu fahren ,die können an Hand der Fahrgestellnummer ermitteln was für Federn dort rein passen.Es wird nach einem Punktesytem ausgewehrtet und dann die Teilenummer ermittelt.
    Es dürfen also keine zu harten oder zu weiche Federn eingebaut werden es geht nach deiner Ausstattung!!!


    Gruß Kay

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Die Sachen kannst du einbauen.Nach Möglichkeit solltest du aber an Hand der FG-Nr von dem Spenderfahrzeug ermitteln,welche Federn du da hast.Vom Gefühl tippe
    ich mal auf die mittlere Gewichtsklasse.Das sollte für den 2l Motor reichen.Der steht nämlich mit 8 Punkten weniger in der Liste als der 2.3l.Da es Originalteile von MB
    sind,brauchst auch keine ABE.Habe ich zumindest in den letzten 17 Jahren noch nicht nötig gehabt.Hast du auch den dickeren Stabi?Der macht nämlich auch Sinn,wenn das Fahrwerk schon härter wird.


    Gruß Brummi