Öldruckmesser, Gasanlage kaputt :(

  • Hallo zusammen,
    mein 190er spackt seit gestern total rum. Vorweg sei gesagt ich habe eine Gasanlage und auf einmal ging er während der Fahrt aus. Anschließend wollte ich ihn wieder starten und er ging wieder aus. Das Ergebnis war erst als ich auf Benzin umgeschaltet hatte konnte ich weiter fahren.
    Auf Benzin passiert allerdings während der Fahrt aber teilweise auch im Leerlauf folgendes:


    - Der Öldruckmesser geht manchmal auf 0 Bar oder bewegt sich hystrisch zwischen 0 und 3 Bar


    Aber er macht keine komischen Geräusche oder so, sondern läuft rein vom hören ganz normal
    Sobald ich auf Gas umschalte geht er direkt aus =/


    :(


    Hat irgendjemand schonmal dasselbe Problem gehabt?
    Woran kann das liegen?
    Kommt das Problem von der Gasanlage oder vom Öldruckmesser (weil beides quasi gleichzeitig angefangen hat)


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Grüßle,


    Jay

  • Hast Du ein Backfire gehabt? Hat es laut geknallt während der Fahrt? Ich würde mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren...


    Würde nicht den abfallenden Öldruck erklären, aber immerhin warum er nicht auf LPG läuft....

  • Ja das ist es ja es war wirklich überhaupt gar nichts :( er schält ja auch noch auf Gas um aber geht dann halt direkt aus...


    Ist das schlimm mit dem Öldruck, kann ich damit überhaupt rumfahren ohne das was kaputt geht?

  • Komisch....


    Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Hast Du noch Gas im Tank? Ich hab das auch schon gehabt, da hat sich mein Gastankschätzeisen geschossen und zeigte mehr an als drin war....


    Mit dem Öldruck würde ich wenn es auch während der Fahrt passiert keine Spielchen machen... Evtl. ist auch die Anzeige defekt. Aber da wird sich bestimmt noch der ein oder andere zu melden....


    Gruß


    Michael

  • ich weiß was Du meinst die Anzeige hat noch nie richtig funktioniert und ich schließe das auch nur aus, weil ich 1 tag vorher fast 60 liter reingetankt habe :(

  • Wenn dein Öldruckzeiger hysterisch, abgehackt hin und her springt, würde ich von nem Anzeigendefekt ausgehn. Schau dir mal den Geber an, bzw wechsel den mal.
    Rumfahren würde ich aus Sicherheit so nicht.


    Gruß Merten