C-Säule Abmontieren

  • Seit gegrüßt,
    Ich habe vor 2 tagen leider feststellen müssen das meine Rückbank links am sitzpolster und an der lehne nass ist, also nicht feucht... NASS....
    habe jetzt die Polster ausgebaut und es ist unter der C-Säule (meine ich), kann mir wer sagen wie ich die verkleidung von der Säule abbekomme ohne sie (wie meine türverkleidung) zu schroten?
    Das gleiche gilt auch für die blende auf der außenseite, wenn ich die Schraube gelöst habe die am rahmen sitzt, muss ich die blende dann einfach nach vorne in ziehn?
    Schön Gruß

  • Die Verkleidungen auf der Außenseite einfach nach vorne abziehen. Gefühlvoll, wie bei allen Sachen natürlich.
    Die C-Säule, die ist in eine Richtung eingehakt, aber in welche...ist mir entfallen. Ich glaube man musste sie nach vorne ziehen, ist aber nur eine Vermutung. Altzheimer [Bekloppt]

  • Jop, danke! Außen nachdem man sie etwas nach vorne gezogen hat, weiter nach außen biegen und dann isse ab und innen nach oben schieben und nach vorne auch ein wenig...
    Ist beides ab... und es sieht mer danach aus das meine scheibe undicht ist... schwarzer tuben-kleber (ähnlich wie silikon) auch schon bereit... abwarten trockene stunden!
    Danke dir für deine flodde antwort!