Tausch des Kühlwassers

  • Hallo zusammen,


    wann ist eigentlich der Turnus zum Wechsel der Kühlflüssigkeit?
    Habe mal geschaut meines wurde vor drei Jahren getauscht, wäre wohl an der Zeit?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Grüße
    TL1973 [god]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TL1973,


    zu welcher Stormtrooper Garnison gehörst du? ;)


    Zum Thema, als Hilfe zur Selbsthilfe, Seite 126 der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges.


    Du hast keine Bedienungsanleitung sagst Du?


    Gibt es als Printware beim freundlichen Daimlerhändler, oder als Portable Document File auch hier im Forum im Anleitungsbereich.


    Schönen Sontag noch.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • wo ihr vom kühlwasser redet
    ich hab mein system neulich mit einen geschirrspültaps gereinigt geht echt gut und man glaubt nicht wie viel dreck rauskommt und auch beim kopfdichtungsschaden sehr gut um das system zu reinigen


    taps in wasser auflösen lassen dann in das system nur mit wasser gießen und motor laufen lassen danach noch einmal mit wasser durchspülen
    danach ganz normal wieder froschtschutz aufkippen


    ihr könnt ja schreiben was ihr davon haltet