hängt hinten durch

  • hallo miteinander,


    folgende frage:


    hab einen 2.0l sportsline bj91 mit standart 15 zoll felgen.darauf sin 185/65 reifen(sind schon die winterreifen)


    ich finde das das heck viel tiefer als die front ist.was könnte das sein?

  • Hi.
    Schau dir mal deine Federn genau an.
    Die Federn vom 190er brechen gerne mal an den äuseren Windungen.
    Is nur so ein Verdacht, weil ich meinen mit 4 unterschiedlichen Federn bekommen habe und eine schon wieder durch war.
    G. Benzer597

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Tach auch....,


    nein muss nicht, meistens bricht die untere Windung. Hatte ich auch mal und der TÜV hatte es 2x nicht bemerkt. Habe die Feder erst getauscht weil er mir zu tief hing, dabei kam heraus das beide Federn gebrochen waren.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Es brechen meistens die Vorderfedern, dafür gibt es auch Beilagen aus Zink, so genannte Opferanoden, je nachdem in welchem Salzstock das Auto verkehrt, macht das auch Sinn.


    Die hinteren Federn brechen eher selten, meist zwingt das Transportgewicht sie in die Knie. Hier helfen verstärkte (mit mehr Punkten=mehr Ausstattung) Federn. Oder man tauscht die Gummiunterlage mit 1 oder 2 Noppen gegen eine mit 3 Noppen sind dann gegenüber 1 Noppen +10mm Fahrzeughöhe, bei 2 Noppen sind immer noch 5mm Fahrzeughöhe mehr.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.