Nervendes Geräusch aus dem Kombiinstrument

• Hallo,

Erstmal zu mir:
    Ich lese hier schon ne Weile mit und will mich dann auch mal Vorstellen. Ich bin Bug, 28 Jahre alt, arbeite als Versuchsingenieur bei nem KFZ Zulieferer, und wohne in Bochum. Nach dem 2,5 Liter Diesel Nullausstatter, den von dem ich mich letzten Sommer mit 330.000 Km auf der Uhr getrennt habe, fahre ich derzeit meinen zweiten W201. Ein Blauschwarzer 2.0 E von 1989 mit 184.000 km, dem man die 8 Jahre, die er in Madrid gefahren wurde deutlich ansieht. Ausstattungsmäßig verfügt er über ein Automatikgetriebe, EFH-Vorne, Alufelgen und einige weitere Kleinigkeiten.

Zu meiner Frage:
    In bestimmten Drehzahlbereichen erklingt aus dem KI ein fieses Klappergeräusch, dessen ich nur mit einem beherzten Schlag auf selbiges Herr werde. Das kann allerdings auf die Dauer auch keine Lösung sein.
    Ist das was alltägliches? Leicht zu beheben?

Nebenbei bin ich immernoch auf der Suche nach guten Türpappen, grau, MOPF.

• kommts vielleicht ehr aus der mittelkonsole...war bei mir der lüftermotor...bei mir wars wenn ich vom gas weg bin oder bei kurvenfahrt

• Lüftermotor ausgeschlossen, wenns mit nem Schlag aufs KI weggeht. Tachowelle wird wohl das zeitliche segnen. Zittert dein Tachozeiger manchmal auch?

Lg Merten

Ps: Schlag nich so doll zu.