Unrunder Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    da ich recht neu hier bin, bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen!


    Mein Fahrzeug ist ein W201, 2,3 Ltr. mit 132 PS und Einspritzung. Sollte eigentlich nur ein Winterfahrzeug sein, werde das Fahrzeug aber nach und nach in einer "Rolling Restauration" wieder in einen 2er Zustand versetzen, so wie es mein Geldbeutel zulässt.
    Nun meine eigentliche Frage: Im Leerlauf und im Schiebebetrieb ruckelt der Motor! Liegt das an der doch sehr teuren Einspritzung, oder kann das auch anderde Ursachen haben?
    Für nette Antworten bedanke ich mich schon jetzt im voraus.

  • Zitat von "W201Neuling"

    Hallo zusammen,


    da ich recht neu hier bin, bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen!


    Hallo, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Daher musst du als Strafe die Suchfunktion mit "Leerlaufproblem" "Zündgeraffel" oder "ÜSR" (alternativ "Überspannungsschutzrelais") füttern [wow] .


    Wenn du die Fehlerquellen alle mal abgearbeitet hast und den Fehler immer noch nicht gefunden hast, meldest du dich einfach wieder hier im Thema, ok?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.