Mechanisches Schiebedach, Himmel ausbauen und justieren

  • Hallo, mein mechanisches Schiebedach muss nachjustiert werden, um es wieder 100% waschanlagenfest zu sein. Nach dem Lösen der Griffschale und dem Ausclipsen des Himmels bin ich aber leider schon daran gescheitert, daß die Griffschale "im Weg" war... ;(


    Deshalb folgende Fragen:
    1. Wie baue ich am Besten den Himmel aus?
    2. Muss ich bei der Justierung noch irgendetwas Besonderes beachten?


    Danke.

  • Hi,
    Die Griffschale muss natürlich weg.
    Dazu muss der Splint, der den Griff mit dem Öffnungsmechanismus verbindet mit einem kleinen Schraubendreher rausgedrückt werden. Dabei werden dann eine kleine Feder und ein weiterer Splint aus dem Griff fallen, die nachher auch wieder so eingesetzt werden müssen, was eine ziemliche Frickelei ist.
    Dann kannst du die Griffschale abschrauben und den Himmel rausnehmen, also ausclipsen und bei geöffnetem Dach rausziehen.
    Zur Justierung kann ich leider nix sagen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Danke Jan... hat super funktioniert, aber der Himmel lässt sich leider nur ca. 20 cm nach vorne ziehen, dann blockiert ihn etwas - auch wenn man kräftiger zieht. Gib es hier nochwas zu beachten?

  • Eigendlich nicht...
    Vielleicht hat sich der Himmel irgendwie verkantet - im normalfall sollte das funktionieren...
    Vielleicht reinschieben und nochmal probieren...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!