ZV macht Probleme

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe einen Mercedes 190E 2.0 Bj. 1988


    Leider geht seit einiger zeit meine ZV nicht mehr. Sie lief einwandfrei dann hat sie manchmal 5 bis 10 sek. gebraucht, bis sich die Türen schließen oder öffnen.
    Jetzt geht sie garnicht mehr. Die ZV-Einheit habe ich schon ausgetauscht, daran kann es nicht liegen. Jetzt habe ich gemessen ob 12Volt an der Pumpe ankommen, dies ist leider nicht der Fall.
    Wo könnte ich einen Kabelbruch haben oder wo kann ein Stecker ab sein??? Kann es evt. auch ein anderes Problem sein???


    mfg Jimmy

  • also bei mir hat sie auch mal lange gebraucht bis sie auf und zu gemacht hat
    und sie hat lange gepumpt


    lag aber daran dass bei mir die schläuche am tür schloss nicht dicht waren (bzw abgerutscht)


    weis nicht ob es das bei dir sein könnte da die pumpe wohl doch auch 12volt bekommen sollte?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jimmy,


    überprüfe einmal die Sicherung Nr. 12, nicht nur anschauen, sondern eine neue einbauen ggf. die Kontakte reinigen. Dann sollten wieder 12 Volt verfügbar sein.


    Gruß

  • Zitat von "w201-Azzurro"


    überprüfe einmal die Sicherung Nr. 12, nicht nur anschauen, sondern eine neue einbauen ggf. die Kontakte reinigen. Dann sollten wieder 12 Volt verfügbar sein.


    Ja Rainer,


    die einfachen Dinge im Leben.... Habe ich mich am Wochenende ausgetrickst, der Fensterheber ging auf einmal nicht mehr. Noch schnell bei einer Filiale einer großen Fastfood-Kette ran *surrr* bestellt, bezahlt, eingepackt *surr*


    Vor der Garage *klick* *häh?* Tür auf, Tor mit Schlüssel geöffnet, Tür wieder zu.


    Ich habe dann das Schalterbrettchen ausgebaut (Automatik) und die Schalter mal von rechts nach links getauscht, nix, keine Besserung, bis mir dann im Halbdunkel der Garage ein Glimmlämpchen aufging: Kontrollier doch erst die Sicherung, Vollpfosten.... [lach]


    I like simple things, vor allem, die Sicherungen waren alle frisch,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.