Leichtes wiederkehrendes quietschen..

  • Hallo Leute,


    ich bemerke seit kurzem ein leichtes quietschen aus dem Motorraum, leider kann ich es nicht genauer lokalisieren.. ich vermute den Rippenriemen, der irgendwelche jiffelnden bzw. leicht quietschenden immer wiederkehrenden Geräusche von sich gibt - hauptsächlich im Standgas, sonst nicht hörbar. All das ist noch im Rahmen, der Riemen meines Erachtens noch nicht zu lose oder runter-geritten.. wie beseitigt man dieses störende Nebengeräusch.. oder woran könnte es sonst noch liegen?


    Beste Grüße
    Mario

  • Moin Mario,
    deine Beschreibung ist leider nicht sehr zielführend. Da es ja vermehrt
    im Leerlauf auftritt: Motorhaube auf & mal reinhalten den Lauschlappen.
    Lässt sich vllt. lokalisieren, woher das böse Geräuch kommt. Laut deiner
    Aussage hat der Riemen ja Spannung. Die Geräusche können -zig Ursachen
    haben. Rippenriemen; Lager LiMa; Fahrwerksfeder...
    Evtl. hat auch eine Feldspitzmaus dein Luftfiltergehäuse als Brutstätte auserkoren...
    Grenze das Ganze etwas ein & gib Meldung.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,


    mach mal den Riemen runter und lasse in dann laufen,
    wenn er dann nicht mehr quietscht, weist du wo du suchen must,
    wenn er weiter quietscht weist du was du ausschließen kannst.


    Gruss

  • Hallo Mario,


    in einem anderen Thema hattest du geschrieben, dass er um die 200tkm runter hat. Ich tippe mal auf die üblichen Verdächtigen: Spann- und Umlenkrolle, Rippenriemen direkt mit tauschen.


    Vorsicht bei der Demontage und Montage, sonst brauchst du einen kompletten Spanner neu.


    Mein Tip,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.