AMG Tieferlegunge wieder höherlegen

  • Servus!
    Ich habe mir vor einem halben Jahr einen 190E mit AMG Tieferlegung zugelegt. - Nein mir ging es nicht um ein tiefergeletes Auto, jedoch war der Preis von 750 € bei 140tkm und keinem Rost so gut, dass ich zuschlagen musste. Jedoch habe ich mit der Standardbereifung von 185/65 R15 das Problem, wenn 2 Leute im Auto vorne sind es öfters zu kleinen Aufsetzern am Radkasten (am Rand, vorallem bei Lenkeinschlag - nicht im Radkasten) kommt.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne Tausch der Federn (AMG Ferdern Nr. 201 110 vorne 201 111 hinten), dass Auto um mindestens 1cm höher zu legen ? Wäre schade wenn ich für so ein bisschen Höherlegung die Federn tauschen muss.


    LG,
    Erwin

  • Moin Erwin,
    Federwegbegrenzer könnten Abhilfe schaffen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Danke!
    Die Idee ist mir auch schon gekommen. - Reduziert dies nicht den Komfort (Ich hab durch die Tieferlegung eh schon einen geringern und härteren Federweg) ?
    Gibt es keine Möglichkeit über die Gummilager ?

  • Jau;der Komfort leidet natürlich.
    Nutze mal die Suchfunktion. 1er & 2er Gummis.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Schau mal, was du für Ferdergummis hast.
    Eventuell brauchst du nur die Gummis tauschen.
    Ich weiss nicht, ob sich die Maße der Federgummis zwischen 124er und 201er unterscheiden,
    selbst wenn, sollte sie sich das im Rahmen von max. 2mm halten.


    Maße Federgummis W124:
    VA:
    1 Noppen 8mm
    2 Noppen 13mm
    3 Noppen 18mm
    4 Noppen 23mm
    Ha:
    1 Noppen 8mm
    2 Noppen 13mm
    3 Noppen 18mm


    Oder Lenkanschlag begrenzen.

  • Wenns nix kosten darf:


    Mehr Luft auf die Reifen *duckundwech*


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • jo leute.
    muss das alte thema nochmal aufgreifen. wo bekomm ich die ferdergummis bzw anschlagpuffer am besten. bei benz selber oder find ich die auch ín nem normalen autoshop!! bei ebay (ebay = [kotz] ) find ich nur 3er gummis für vorne keine 2er und ob die was sind is die andere frage!!

  • Also, Federtellergummis bekommst du bei Eisen-Karl oder OBI NICHT!!!!


    Da fährt man bei Daimlers vorbei, lässt sich zum Kaffee einladen und schnackt noch ein wenig mit dem Teileonkel. Oder man verzichtet auf Komfort und fährt zum nächsten Schrotter.... Die Teile kosten pro Stück um die 4 Euros (Tante EDITh sagt nach Blick in die Preisliste ab 4 Euros plus MwSt. der 4er kostet bspw. 5,93 € plus MwSt.), also keine "große" finanzielle Belastung, halt nur vier Schachteln Kippen....


    Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.