winterfitt machen

  • hey hey ich wieder ich möchte gerne meinen kleinen winterfertig machen damit ich noch länger spass an an ihm habe was sollte ich denn da am besten machen? ich werde erstmal allen oberflächenrost wegmachen und mit rostschutz einpinseln lack kommt wann anders dann pack ich noch frischen unterbodenschutz drauf damit mir das salz im winter nicht so zusetzt... habt ihr weitere vorschläge?
    Törööö

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • pff soweit kommts noch ich muss doch meine schönen alus zur schau stellen [Alkoholiker] [klatsch] [smilie=humbug.gif] [smilie=Muhahaha.gif]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hey


    Auch den Lack wachsen hilft :)
    Unterboden Schutz
    Winterreifen
    (Bisschen kupferpaste an die Kontaktstellen Felge/Narbe)


    Wenn Stahlfelgen dann korosions Spray drauf sprühen Schütz vor Rost ( nach der autowäsche wiederholen)


    Das Spray kann Mann auch sonnst überall hin machen ...


    Alles bisschen Ölen ( WD40 ) schützt vor korosion

  • WD 40 hab ich auch überall hin geschmiert. Ich glaub aber, das reinigt und verflüchtigt sich eher als dass es einen schützenden Schmierfilm hinterlässt???

  • Moin,
    ganz wichtig: Frostschutz Kühler mit 'ner Spindel testen;
    ggfls etwas Wasser runter & Frostschutz rein.
    Im besten Fall sollte man Wasser und Frostschutz vor dem Befüllen
    mischen; geht aber auch so. Nach längerer Fahrtzeit nachspindeln;
    Wert sollte ca. -30°C betragen. Der Winter wird hart [heul]


    Als Laternenparker am besten noch 'ne Styropor/Alufolie Verkleidung
    für die Batterie basteln.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • - Scheibenwischergummis kontrollieren (wenn rissig, weg damit
    - Glasscheiben innen und aussen reinigen
    - Türdichtungen mit Hirschtalg oder Pflegemittel einreiben
    - Beleuchtungsanlage kontrollieren
    - Frostschutz kontrollieren (-25 Grad sind empfohlen für Deutschland), sollte alle 3 Jahre gewechselt werden
    - Bremsflüssigkeit älter als 2 Jahre hat im Kreislauf nichts mehr verloren. Handschalter können im Winter mit festgefrorenem Kupplungszylinder liegen blieben
    - Rost entfernen, grundieren, lackieren (ist bei den Temperaturen eh meist Pfusch)
    - Lack reinigen, konservieren
    - Unterboden mit umweltfreundlichem Öl/Fett einreiben (FluidFilm Liquid AR zum Beispiel)
    - Winterfestes Schuhwerk aufziehen
    - Wer weiter wegfährt, Schneeketten einladen
    - Taschenlampen und Pannenleuchten auf Funktion prüfen, Batterien tauschen
    - Warndreieck, Verbandkasten (ausgepackt!) und Warnweste dabei?


    Dann sollte auch in der kalten Jahreszeit alles gut gehen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    Ich habe noch eine Folie für die vordere Scheibe, dann brauch ich nicht kratzen, im Kofferraum.


    Decke und Kissen im Kofferraum, wenn ich mal in einer Schneewehe Stecken Bleibe oder Auto defekt geht oder Stau stehe.


    Eis Kratzer
    Schwam für ständig beschlagende Scheiben
    Fahrer Handschuhe weil das Lenkrad so kalt morgens ist


    Schloss enteiset in die Jackentasche