Kombiinsttrument gegen anderes tauschbar?

  • Hallöle.
    Mein Kombiinstrument verfügt noch nicht über einen Drehzahlmesser. Ich würde aber gerne einen haben wollen =)
    Frage nun ist, ob ich mir ein anderes KI zulegen kann wo ein Drehzahlmesser dabei ist.
    Frage Zwei: Ist denn ein Drehzahlmesser vorinstalliert und ich brauche nur das richtige KI?
    Hoffe man kann mir da irgendwie weiterhelfen.


    Grüße von Philipp

  • Es reicht die Uhr gegen einen Drehzahlmesser zu Tauschen, brauchst dewegen kein komplettes KI.
    zusätzlich brauchst du noch das Anschlusskabel (Teilenr. 201 540 81 09) mit drei Leitungen, wovon zwei an der SA-Leiste im Fussraum und eins an der Diagnose-Dose im Motorraum angeschlossen werden.
    Hätte auch noch einen Drehzahlmesser liegen.

  • Nein, das Kabel wäre nicht dabei.
    Preislich hätte ich gerne den Preis, den ich selbst gezahlt habe (35€), wieder raus.
    Muss dir aber dazu sagen, wenn du bei Ebay ein bisschen suchst, bekommst du mit etwas Glück für das Geld ein ganzes KI.
    War bei mir auch so - erst Drehzahlmesser gekauft, dann komplettes KI mit Stecker zum Gleichen Preis gefunden [wallbasch]

  • Die gesamte Einheit wird entnommen und ersetzt. Drehzalmesser bzw Uhr bilden eine, Geschwindigkeitsanzeige und km-zähler bilden die zweite und die Zusatzinstrumente (tank, Öldruck, Temp,) die dritte.

    Würde dir gern ein paar bilder schicken, aber mein Pc hats am Wochenende zerlegt. Die folge, all meine bilder sind weg -.-. Hab mal eins aus dem inet gefiltert.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternfreun.de/files/w124-230ce/kilometerzaehlerreparatur-25-27052007/10-KI-auf-Wohnzimmertisch-zerlegt.jpg">http://www.sternfreun.de/files/w124-230 ... erlegt.jpg</a><!-- m -->


    Gruß


    Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • das KI besteht aus drei Einheiten, die du komplett und voneinander getrennt ausbauen kannst.
    Kann ich dir aber morgen, wenn du willst, mal Bilder im ausgebauten Zustand von einstellen.
    Wegen Drehzahlmesser mit Kabel könntest du auch mal beim carstyler anfragen - der 1.8er Sportline müsste einen Drehzahlmesser haben.
    Wenn er noch einen hat und ihr euch einig werdet, soller dir gleich noch ein Paar Bilder beim Ausbau machen, dann sollte der Einbau überhaupt kein Problem mehr sein.

  • punkty
    Mir hat's letztens auch einen PC zerlegt - natürlich den, mit den meisten gesammelten Daten vum 201+124 [wallbasch]
    Hab' jetzt 'ne Neuinstallation gemacht und speicher erst mal gar nichts mehr drauf um möglichst wenig zu überschreiben.
    Sobald ich Zeit habe, werde ich mal alle möglichen Datenrettungsprogramme ausprobieren.

  • Hay,
    mein Kabel hat nur zwei Leitungen. O.o Wie kann das sein? Wo muss ich was anschließen?
    Die richtige Nummer ist es!


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199