Hallo zusammen!
Gerne möchte ich mich kurz vorstellen, Ich bin neu in diesem Forum, 34 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Ich habe seit kurzem einen Mercedes 190 E 2.3, Jg. 1992 und bin nun auf der Suche nach neuen Felgen, da mir die Stahlfelgen mit den Radkappen eigentlich als Einziges am Fahrzeug nicht so passen.:)
Nun möchte ich Euch gerne um Aufklärung bitten, welche Felgengrössen-/dimensionen für dieses Fahrzeug passen?
Ich habe ein Dokument gefunden, von Daimler Chrysler welches die zulässigen Rad/Reifenkombinationen aufführt.
Dort sind zwei 15" Varianten angegeben, die zu meinem 2.3l Modell passen würden (6J x 15 ET 49) und 7J x 15 ET 41 od ET 44.
Die 16" Variante mit 8J x 16 H2 ET34 od ET35 wird nur als zulässig für die Modelle EVO I oder II beschrieben.
Fragen:
- Bedeutet das, ich kann auf meinem "normalen" 190er keine 16" Räder montieren?
- Sind Felgen mit 6,5J x 15 zB die ich im Internet gefunden habe, nicht erlaubt? Und sind Felgen mit geringerer Einpresstiefe zB ET35 od ET37 nicht erlaubt? Soweit ich das verstehe, würde eine geringere Einpresstiefe bedeuten, dass das Rad weiter "raussteht", bzw die Spur breiter wird? Wo wäre hier die zulässige, bzw. sinnvolle Grenze?
Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Marcello