Hier bin ich wohl richtig

  • Hallo Leute, ich fahre einen w202 200 D Bj. 95.
    bin im w202forum angemeldet, aber da dort fast niemand einen 200 D fährt, denke ich dass ich hier mehr Hilfe bekommen kann. Hier sind ja wohl einige Vekehrsbehinderer mit ihren 75 PS wie ich unterwegs :D


    Also ich fahre seit 5 Jahren den 200 D. Gekauft mit 170000 km habe jetzt 293000 auf der Uhr. Bis 250000 km war echt alles soweit ok, habe alles gewartet und gemacht, aber seit ca. 400000 km hab ich eine Reperatur nach der anderen.
    Natürlich sind so Sachen wie Hardyscheibe oder das Wapugehäuse abdichten mal fällig... er hat sogar vor paar tausend km ne neue ZKD bekommen, alles verschleiß... aber jetzt hat die Vakuumpumpe versagt, womit ich nicht gerechnet habe, was auch wieder ein Haufen Geld kostet.


    Jetzt meine Frage: Mit was für Reperaturen kann ich noch so rechnen? LiMa und Anlasser können mal kommen... aber was ist bei euch schon kaputt gegangen, mit was man nicht so rechnet.
    Gruß M

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "durstman"

    .. aber jetzt hat die Vakuumpumpe versagt, womit ich nicht gerechnet habe, was auch wieder ein Haufen Geld kostet.



    Hallöchen,


    ..und erstmal Willkommen hier mit deiner Wanderdüne.Nun-bei der Laufleistung ist halt die beste Qualität früher oder später am Ende.Da läßt sich pauschal keine Aussage treffen.Ich halte es so,daß ich einmal im Jahr einen Betrag x in die Hand nehme,und Baugruppen überhole.Anfang diesen Jahres zum Beispiel die komplette Hinterachse,davor die Vorderachse,nächstes oder übernächstes Jahr ist das Automatikgetriebe dran usw. Zum Glück kann ich das alles selber machen,das spart schonmal den Arbeitslohn.Vor unliebsamen Überraschuingen schützt das aber auch nicht.Gerade beim Motor,wo man nicht hinein sehen kann,passiert das schon mal.


    Gruß Brummi

  • Hallo,


    Zitat

    übernächstes Jahr ist das Automatikgetriebe dran


    @Brummi