hallo
weiß jemand ob die blende vom 16V für die 3 anzeigen (Öltemp, Stopuhr, Spannung) in ne lange zebrano mittelkonsole passt, oder ob man die gut anpassen kann
gruß manu
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Hallöchen,
Nein,das paßt nicht so ohne weiteres.Die 16V/USA-Vormopfkonsole ist anders als die langen Konsolen der Nachmopfmodelle.Entweder du paßt die Blende an,oder einfacher,sich eine Radioschachtblende mit drei Öffnungen zu besorgen.So habe ich das gemacht.
Gruß Brummi
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ok danke, ja hab ich auch schon gesehn bei ebay die radio blende, aber wo hast du dann dein radio hin???
manu -
Zitat von "Manu190e"
ok danke, ja hab ich auch schon gesehn bei ebay die radio blende, aber wo hast du dann dein radio hin???
manuHallöchen,
Das sieht dann so aus:
Die Instrumente sind in dem Schacht für das Ablagefach untergebracht.Dazu ein Ablagefach in etwa der halben Tiefe seines Bodens berauben,so daß du einen nach hinten offenen Rahmen
erhälst.Durch die vorhandene Gummierung lassen sich die Instrumente rutschfest in die Öffnung einschieben.Gruß Brummi
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darf ich mal kurz eingreiffen passen die instromment eigentlich vom audi 80 quattro auch doer vom 90 audi weil die sind ja in etwa gleich auch von vdeo
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Hallöchen Suppi,
Sollte passen,da das im allgemeinen Normrundinstrumente sind,ich glaube irgendwas um die 50 mm Einbaudurchmesser.
Gruß Brummi
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was für welche hast di drinnen spannung öltemp und was is des andere? wo hast du die anzeigen angeschlossen?
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Hallöchen,
Das Dritte war mal eine Außentemperaturanzeige,nachdem aber eine originale ATA den Weg in mein Cockpit gefunden hat,wurde die Alte zum Innenraumtemperatur-
messer umfunktioniert.Angeschlossen werden die nach den mitgelieferten Schaltplänen.Öltemperaturfühler an Stelle der Ölablassschraube eindrehen,für die Stromversorgung Zündungsplus und Masse,Beleuchtung an 58d,fertig.Gruß Brummi
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aha, des mit dem sensor für die ablassschraube hab ich schon gesehn, gibts da net ne andere lösung? ölfilterflansch? wo is der sensor beim 16V?
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Zitat von "Manu190e"
aha, des mit dem sensor für die ablassschraube hab ich schon gesehn, gibts da net ne andere lösung? ölfilterflansch? wo is der sensor beim 16V?
Hallöchen,
Ölfilterflansch?Glaub ich nicht.Beim 16V weiß ich es nicht.Was ich von früher noch kenne,ist anstelle des Ölmeßstabes einen Fühler in die Ölwanne zu stecken.Den gab es in zwei Längen und waren auf die Länge des Originalmeßstabes einstellbar.Aber wieso nicht anstelle der Ablaßschraube?
Gruß Brummi
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ja des mit dem messstab kenn ich auch hat mein kumpel bei seim audi so. weil dann des kabel dann überall rumhängt.
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so einer wär des ne?<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260696832990&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ESINDXX:IT</a><!-- m -->
des wär der flansch -
Hallöchen,
Das mit dem Flansch kannte ich noch nicht.Das mit der Schraube ist in meinen Augen aber die einfachere Lösung.Das Kabel kannst du entlang des originalen Leitungssatzes,der Ölstandssensor sitzt ja gleich daneben,sauber in den Innenraum verlegen.
Gruß Brummi
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weißt du auswendig was für gewinde des is, und geht der sensor bei alle instrumente???
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Steht doch in deinem Link drin: M14x 1,5. Auch wenn der in der Auktion expliziet für nen Käfer ist,für den W201 sehen die genau so aus.Und zu 2: denke mal ja,aber ohne Gewähr.
Gruß Brummi