Rucken bei warmer Maschine 2.6

  • Hallo alle zusammen,


    zuerst einmal kurz möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Matthias und komme von der Schweizer Grenze,36 und bin seit März Besitzer eines 190ers mit 2.6 Liter Maschine. Bisher war ich auch sehr zufrieden,guter Verbrauch für mein Erachten und sehr fein zu fahren.


    Jetzt allerdings meiin Problem:


    Der Wagen steht ab und an mal längere Zeit(was bis jetzt nie ein Problem war). Jetzt war am Mittwoch die Batterie leer, ich habe ihn überbrückt und er lief.
    Danach fuhr ich etwa 8 km und er fing an zu rucken als wenn die Welt untergeht und ging auch zweimal aus, sprang aber auch auf Anhieb wieder an.
    Allerdings nur wieder ruckend als wenn er kein Zündfunke hat oder kein Sprit mehr bekommt.
    Jetzt hab ich heute gesehn, das der Verteiler an den schrauben lauter Risse hat, als wenn er zu fest angezogen worden wäre.
    Das Benzinpumpenrelais sieht eigentlich noch gut aus oder kann man nicht darauf gehn wie es von aussen aussieht? Eigentlich noch recht hübsch......... [lach]


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.....


    Schönen Abend noch


    neu190er

  • Hallo,


    Zitat

    Jetzt hab ich heute gesehn, das der Verteiler an den schrauben lauter Risse hat


    hier würde ich ansetzen


    Zitat

    Das Benzinpumpenrelais sieht eigentlich noch gut aus oder kann man nicht darauf gehn wie es von aussen aussieht?


    nein, evt. Kontakte saubermachen


    Zitat

    Jetzt war am Mittwoch die Batterie leer,


    Batterie bringt es nicht mehr, oder die Kohlen der Lima prüfen.


    Gruss

  • Hallo


    war heute bei Daimler und habe mir nen neuen Verteilerdeckel geholt(DER hat Risse)und habe vor lauter Stress nich in die Schachtel geschaut.
    Jetzt hat er mir den falschen mitgegeben. Allerdings ruckt mein Benz jetzt nur noch wenn ich auf D geschaltet habe und stehe und das nur wenig.Beim fahren ruckt er jetzt nimmer.
    Die Batterie habe ich schon gemessen die bringt noch ihre Leistung (zumindest sagte das unser Meister in meiner Firma der das für mich gemacht hat).
    Ich laube einfach er hat zu lange gestanden, aber den Deckel und den ganzen Rest der Zündanlage werde ich auf jedenfall tauschen.
    By the way noch ne Frage:wie in drei Teufels Namen bekomme ich die untere Schraube von dem Verteilerdeckel auf?????
    Wie habt ihr das gemacht????


    Schöne Grüsse und schönen Abend


    Neu190er

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    By the way noch ne Frage:wie in drei Teufels Namen bekomme ich die untere Schraube von dem Verteilerdeckel auf?????


    Hallöchen,


    So wie du die anderen auch auf bekommst.Kühlerzarge ausbauen,5mm Inbusnuß mit kurzer Verlängerung und 1/4" Knarre,für den Verteilerfinger ne 3mm Inbusnuß.

    Gruß Brummi

  • Guten Morgen zusammen,


    Also das Problem hat sich erledigt.War der Verteilerdeckel. War nochmal in der werkstatt und
    habe das Ding dann eingebaut und seit dem ist wieder gut. Ich danke euch fuer eure hilfe
    und wuensche euch nen guten Rutsch ins neue jahr


    Gruss neu190er

  • Hallo


    Habe das 'geraet' in der daimlerweerkstatt eingebaut mit dem meister zusammen
    hat mich n zehnter gekostet fuer die kaffeekasse.
    er meinte nur trocken'das ist dienst am kunden'
    zur erinnerung: ich fahre nen fast 18 jahre alten wagen


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Zitat

    Habe das 'geraet' in der daimlerweerkstatt eingebaut mit dem meister zusammen
    hat mich n zehnter gekostet fuer die kaffeekasse.
    er meinte nur trocken'das ist dienst am kunden'
    zur erinnerung: ich fahre nen fast 18 jahre alten wagen


    ...und warum meint immer jeder das MB teuer ist? Manches sicher ja.. aber vorher mal fragen kann nie schaden und Fragen kostet bekanntlich nichts.


    Gruß