Wasserverbrauch im "Regelbetrieb"

  • Der Blaue Stecker auf dem Bild mit den 2 pole ist der der für den e-lüfter zuständig ist.
    Wenn der kaputt geht, geht der Lüfter nicht mehr an, oder viel zu spät.
    Wenn du ein kleines stück Draht nimmst, und klemmst es mit dem Stecker zwischen die beiden pole, läuft er dauerhaft mit, also, wenn der wagen gestartet wird.
    Da gibt's aber auch verschiedene Temperaturen, wann die anfangen zu arbeiten.
    Ob der mit Klima anders is, kann ich net sagen, so ein modernes Auto hab ich net das da Klima drin währe.


    Hab nur Manuele Klima anlage
    Fernster auf,Fenster zu [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Beim 6ender geht das aber net,weil der keien e-lüfter hat

  • Hi und Danke,


    den blauen Schalter habe ich garnicht. Den anderen klar, habe ich ja heute überbrücken müssen. Aber den anderen habe ich jarnöcht. Komisch oder? Habe auch nur einen elektro Lüfter. Klima habe ich aber definitiv; ich glaube nicht, daß die Leitungen, der Kompressor nur ne Attrape ist.


    herbert: Oder hängt das bei mir komplett in einem Zusammen, da ja der normale Thermofühler bei mir ja der mit Klima ist. Aber wie kann ich diesen dann überbrücken, dass nur der E-Lüfter mal angeht...


    Ich finde es komisch ;)


    EDIT: Bei mir der Stecker vom Thermofühler hat auch noch so ne Art Weiche und da geht ein Kabel von weg woanders hin. Vielleicht dieses Kabel für den E-Lüfter? (Glaube ich aber kaum)


    Grüße
    Andreas

  • hi,


    jepp; den zweier habe ich überbrückt und das magnet zieht an; alles wunderbar....ich frage mich aber noch (sorry) wann und über welchen schalter springt der andere lüfter an? (der vorm kühler sitzt)


    ;)


    Grüße
    Andreas

  • du meinst quasi direkt dahinter so nen blauer oder sowas? nö, tut es leider nicht; hatte ich oben schon geschrieben. ist doch komisch oder? da ist im loch nur ne schraube drin ;(


    grüße
    andreas

  • Moin,


    neuen Thermoschalter eingebaut und was soll ich sagen? Meine Temperaturanzeige schweigt schon wieder. Mit dem alten Thermoschalter sieht es so aus, als wenn sich die Temperaturanzeige normal verhält.


    Jetzt habe ich nicht getestet ob der Thermofühler geht, damit der Lüfter mal geht, da ich nicht sehen kann wie warm der Motor wird. Ich will den ja nicht laufen lassen ohne zuwissen ob er überhitzt. Die Kupplung vom Lüfter geht allerdings wenn ich die Kontakte vom Thermoschalter überbrücke.


    Jemand mal ne Idee warum an der Wasserpumpe noch nen Schalter sitzt?


    Wie und warum geht meine Temperaturanzeige nie mit einem neuen Thermoschalter?


    herbert: Hast ne Email von mir ;)


    Ich tausche nun noch den Schalter an der Wasserpumpe aus, wenn es dann nicht geht, geht der Wagen mal nach DC. Komisches verhalten würde ich sagen.


    Grüße
    Andreas

  • Habe noch einen kleinen Hinweis der vielleicht weiterhilft?


    Bei dem 2 Stecker ist es komisch; da ist sowas wie ein Zwischenstecker zwischen; also oben geht so nen Stecker drauf, den kann ich abmachen und darunter sitzt nochmals so ne Art Stecker (mit so nen Art Clips dran) wo der andere drauf kommt und dann gehts erst an den Thermoschalter. Alles gerafft? Ich mache nun mal nen Foto von dem Ding, das ist ja nicht mehr normal sowas ;) *aufreg*


    Ob da so ne Art Widerstand zwischengeschaltet ist?


    Grüße
    Andreas

  • Mike,


    Du bist mein neuer Freund *schleim* Mike hat folgendes rausgefunden:


    Zitat


    Ab Werk war der Geber A0065459124 bei dir drin.
    Wegen der Nachrüstung hast du den Zwischenstecker drin.


    Bingo....Laut Russenseite habe ich auch keine werkseitige Klima drin.


    Aha; wieder was gelernt; morgen gleich zu DC fahren Kaffee trinken ;)


    Ich mache es nun so bei DC: "Bitte schauen Sie sich den Motor an...Mein Auto entspricht nicht der Normalität" oder so ;)


    Grüße und Danke an Mike
    Andreas

  • Moin,


    ich möchte mich an dieser Stelle bei Mike, Bruno (ausm .com) sowie Herbert bedanken. Herbert hat mir die Aussage soeben von Mike nochmals bestätigt.


    Finde ich prima wie Ihr Euch da so reinlegt. Als nächstes werde ich den Schalter dann umtauschen und nochmals Montieren; hoffe dann ist Ruhe ;)


    Grüße
    Andreas

  • Moin,


    so Problem gelöst; der Lüfter lübbt, die Temperaturanzeige lübbt dito ;) Also nochmals von vorn:


    Die orangen Thermoschalter für Klimafahrzeuge ab Werk
    Die schwarzen Thermoschalter für Klimafahrzeuge wenn "Behr" nachgerüstet hat


    Die schwarzen sind die originalen.


    Schön; es hat sich aber gelohnt:


    Kühlerdeckel, Fühler-Kühlmittelbehältnis, Thermostat, Thermoschalter.


    Wg. dem Thermostat; mein altes scheint auch einen Knaxx gehabt zuhaben, denn nun ist nach ca. 2km ca auf 80° ;) Vorher waren es 4-5km.


    Schön und wie ich mich freue ;)


    Nochmals Danke an alle ;)


    Kommt aber noch ne Episode im nächsten Fred von mir ;)


    Grüße
    Andreas