190E Motor springt nur für 2 sekunden an

  • Hallo Benzfreunde
    mein 190E 2.0 Automatik ist gestern während der Fahrt ausgegangen und spring jetzt nur für 2 sekunden an - danach geht er wieder aus. Der zeiger des Drehzahlmessers bleibt auch auf null.
    In den 2 sekunden, in denen er läuft kann ich auch gas geben und der motor nimmt das Gas auch gut an.
    Das problem ist schon früher ein paar mal aufgetreten und nachdem ich das Überspannungsschutzrelais ein und ausgebaut hatte und ein paar stunden gewartet hatte, ging er meistens wieder. Hab mir jetzt ein neues Überspannungsschutzrelais gekauft und eingebaut aber das hat nichts genützt.
    So als wäre die wegfahrsperre defekt - wenn er sowas hat.


    Was ist da los? Auf was würdet ihr tippen? Bitte helft mir

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    auch wenn du dich nicht kurz vorgestellt hast..erstmal willkommen in unserem Forum.Ein Name wäre auch nicht schlecht damit man weiß mit wem man es zu tun hat...eben mal ne kurze Vorstellung deinerseits.Gehört sich halt so wenn man irgendwo reinschneit [yo]


    ich tippe mal auf den Schlauch der unterhalb mittig der Ansaugbrücke sitzt.Nennt sich "Backfireschlauch".Wenn der ab ist oder so porös ist.. springt das Auto nicht oder sehr widerwillig an.
    Musst zwischen Luftfilter und Servopumpe durchgehen und die Hand dann nach oben drehen.Der Schlauch ist U förmig.
    Werd heute abend mal ein Bild dazu hochladen.


    Gruß

  • Achja sorry, ich heiss Dennis, bin 26 und komme aus Landsberg am Lech. Mein Vater fährt einen 190D 2.0 und ist begeistert - und ich hab jetzt seit einem Monat den 190E 2.0 Automatik und der macht ständig faxen.


    Danke für die schnelle Antwort aber der Springt ganz gut an nur geht er eben gleich wieder aus. Und wenn ich den Schlüssel in der Hintersten stellung halte dann läuft er auch weiter, nur dass Anlasser mitdreht, was nicht so gesund ist für ihn.