Beleuchtung Handbremsleuchte defekt UPDATE

  • Moin zusammen,


    tja die funzte von Anfang an net, aber mal überhaupt nicht. Leuchtet auch dann nicht wenn nur die Zündung an ist. So was macht mich
    ganz krank....
    Da hab ich mich gestern mal dran gemacht das KI auszubauen und evtl. das Lämpchen zu wechseln.
    Gesagt getan...Lämpchen getauscht...Zündung an....nix mit leuchten...anderes Lämpchen genommen...auch nix....
    die Kontaktplatte abgeschraubt....sah eigentlich sehr gut aus....was man denn so sehen kann, nix kaputt oder verschmort oder dergl.
    Auch die vielen Kontakte an dem runden Zentralschalter sehen noch sehr gut aus. Bin jetzt etwas ratlos [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Also alles wieder etwas fustriert eingebaut...jetzt ging die linke Armaturenbeleuchtungsbirne auch nicht mehr [wallbasch]


    Schöner Tag gewesen. [daumen unten]


    Hat jemand nen Rat zu der blöden Handbremsleuchte? Kann man der Sache noch tiefer auf den Grund gehen?


    Gruß Arnold

  • Hi,


    danke für die Info.


    ääh..."Lauchtobst?"


    Also wenn diese Kabel ab sein sollte geht gar nichts? Hab ich dich da richtig verstanden, ja?


    Gut, werde ich natürlich überprüfen. Komm ich an diese Kabel von unten ran, oder vom Innenraum?


    Gruß Arnold

  • Zitat von "flyingarn"


    ääh..."Lauchtobst?"
    Gruß Arnold



    Tach auch.....,


    ich kenne zwar nur Glühobst (Glühbirne) aber ich denke er meint Lichtleiter.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    ich kenne zwar nur Glühobst (Glühbirne) aber ich denke er meint Lichtleiter.


    Nee,ich meinte Leuchtobst - was in diesem Fall identisch ist im Glühobst [lach]


    ...und an das Kabel sollte man eigentlich von innen heran kommen. Da ist so ein Microschalter wo das Kabel rangeht und wenn man die Handbremse zieht, geht im KI die Anzeige für die Handbremse an. So kenne ich es zumindest von den meisten PKW


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    muss leider noch mal weiter nerven. Da mir das keine Ruhe läßt habe ich mal auf die Gummikappen des Bremsflüssigkeitsbehälters gedrückt (natürlich mehrfach), um zu sehen ob denn wenigstens dann die Leuchte an geht. Leider mit negativem Erfolg.
    Das kann ja noch interessant werden....


    In diesem Sinne


    Arnold