Dieselmotor startet schlecht

  • Hallo, mein Dieselmotor startet zur zeit shclecht. habe vor kurzem meinen scheibenwischer gewechselt. vor ein paar tagen hat er aufgehört vorzuglühen ( glühanzeige leuchtet nicht mehr) erst nach ca, 1 minute motorenbetrieb nach recht schlechtem anspringen fängt sie zu leuchten an. und heute fühlte es sich so an als liefe er nur auf 3 zylindern undim innenraum richt es stark nach diesel bei motorenbetrieb.
    frage : is nun eine glühkerze im eimer odergleich das ganze relais....
    schon mal echt vielen dank für ne antwort, mein armer 190 : (((

  • Wenn die Leuchte nochmal aufleuchtet, sind es die Kerzen.
    Würd sie gleich alle wechseln, weil es den Startvorgang nicht groß beeinträchtigt, wenn nur eine kaputt ist.
    Du brauchst dafür eine Glühkerzennuss oder ne 12er Langnuss, ein Kradangelenk, diverse Ratschenverlängerungen und viel Geduld.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also bevor du dich jetzt guten mutes an die sache machst, sei gesagt, dass das passende werkzeug nicht ganz ausreicht.
    ist geht relativ schnell, dass du die glühkerzen bzw. eine abreißt...und dann haste den ärger...
    der motor muss auf jeden fall richtig richtig warm gefahren sein und am besten du sprühst sie vorher mit zb rostlöser ein und lässt es einwirken.