190E 2,3 Liter 8V Sportauspuff?Bin völlig ratlos!

  • Guten Abend!


    Bei mir habe ich relativ viel Sound rausgeholt:


    MSD = raus [klatsch]
    ESD = aus der Bucht Firma weiß ich nicht genau LT1 oder so in der Art! [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Hört sich nicht schlecht an, aber nicht zu aufdringlich!


    Muss jeder selber wissen wie er es gerne hat.

  • Moin PeDa,
    beim nächsten TÜV das Rückrüsten nicht vergessen...
    Sieht der Onkel nicht so gern & deine Betriebserlaubnis
    ist auch dahin. Sind solche Spielereien das wert?


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ja ist ja eig. jedem selbst überlassen [smilie=hubba.gif]


    Tüv stellt bei mir kein Problem da. [klatsch]


    Vorher hatte ich nen 94er Audi 80 B4 2.0 ---> ab Krümmer Rohr und dann ESD.


    Mit den Gesetzeshütern noch nie Probleme gehabt [yo]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bin völlig ratlos!


    Ich auch,wieso meinen eigentlich alle,oder viele,sich mit einem ausgeräumten Auspuff Gehör verschaffen zu müssen,ihre eh schon lärmgeplagten Mitbürger mit unnötigem Krach zu belästigen und die eigenen Trommelfelle damit zu quälen.Erinnert mich stark an die Zeit als die Jungs nebeneinanderstanden,ihren Rasensprenger rausholten und wetteiferten,wer am weitesten kam und den Längsten hat.Gegen einen schicken Endtopf ist ja nichts einzuwenden,aber muß da immer so ein Krach
    bei sein?
    Zum Schluß:Jeder so wie er mag,wer gerne so rumfährt soll es tun,auch wenn es bei der angepeilten Zielgruppe nicht ankommt.Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder jemanden auf die Zehen getreten...wollte nur mal so meine Gedanken zu dem Thema äußern.


    Gruß Brummi

  • Also das mit der Zielgruppe musste mir jetzt mal erklären. [gruebel]


    Also ich zum Beispiel brauch keine 5 Subwoofer und 30 Boxen im Auto,
    der Sound des Motors bzw. des ESDs reicht mit voll und ganz ;)

  • Mach dir nix draus! Mein Schwiegerpapa hat mir nen 16 V gekauft der das AMG Tunning Paket haben soll,also inklusive Fächerkrümmer, Auspuff und Nockenwelle und hat ordentliche 240 PS bei 65000 Km. Flott ist er,aber nicht schnell und wenn meiner mit nem bearbeiteten 2.5 l (204 PS Version) keinen guten Sound hat,dann wird deiner auch nicht gerade viel besser werden. Ist undn bleibt ein 190! Mein Nachbar sein 2.6 L hat nen wesentlich besseren Sound und er hat auch nur den Fächerkrümmer/ Auspuff gewechselt. 4 Zylinder bleibt halt 4 Zylinder

  • also war ich vor kurzem in der Heimat hab mir da bisschien was an der Auspuffanlage schwiessen lassen und der Mechaniker meinte,
    wenn ich will soll ich im Sommer vorbeikommen und er kann mir ne Sortauspuffanlage bspw. ESD selber machen also marke Eigenbau mit Sound so wie ich ihn haben will ausehen ect alles halt nach Wunsch. Mit irgend nem Material hab jetzt den genauen Namen vergessen soll nicht Oxidieren :D und das alles für 100€


    Hört sich ziemlich gut an nur die Frage ist wie könnte ich das mit dem Tüv händeln oder müsste ich immer Rückrüsten?

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo