was darf ich???

  • hallo leute,



    also hab nen w201 1,8 l.....
    möchte mir neue kompletträder kaufen aber ich hab überhaupt keine ahnung:)
    darf ich kompletträder vom w202 drauf machen? wenn ja welche modelle kommen da noch in frage?


    dürfte ich diese felgen (natürlich mit ABE) draufmachen? :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/9795_p11768/ASA_AR1_silber_hornpoliert">http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... ornpoliert</a><!-- m -->




    vielen dank im vorraus!!!!!

  • Moin,
    die meisten Rad-/Reifenkombination vom W202 dürfen beim W201 nicht montiert werden.
    Allerdings könntest du eine W202-Felge raussuchen und diese mit einer passenden Reifengröße für den W201 fahren, musst allerdings damit zum Tüv. Von Mercedes gibt es dafür ja keine Freigabe (also W202-Felge auf W201).
    Es gibt die Kombination 185/65 R15 mit 6J*15 ET 31 auf dem W202, die von der Felgen und Reifengröße die dem W201 schon ähnlich ist. Allerdings ist 6J*15 ET 31 nicht gleich original W201 6J*15 ET 49 und deswegen müsste man selbst mit dieser Kombination zum TÜV.
    Genauso ist es mit der 7J* 15 ET 37 mit 205/60 R15 (W202), müsste auch auf den W201 passen! Jedoch gehts auch da nur über den TÜV (hier aber andere Reifen und Felgengröße).


    Deine herausgesuchte Felge darfst du auch nicht auf den W201 ziehen, jedenfalls ist der W201 nicht in dem Gutachten aufgeführt.


    Gruß Andreas

  • vielen dank für deine antworten waren sehr hilfreich:)


    aber was für eine reifenkombination für 17 zoll dürftich draufmachen? gru0ß

  • Moin,
    also auf 17 Zöllern würdest du zum Beispiel eingetragen bekommen:


    205/45 R17
    215/40 R17
    225/40 R17


    In welchen Fällen gebördelt werden muss oder nicht, weiß ich nicht!
    Kommt natürlich auch auf die Felge an!


    Gruß Andreas

  • 215/40 r17 ok danke :)
    und wie ist mit der einpresstiefe? ist sowas nicht genormt? also dass 215/40 r17 nuru eine eijprestiefe hat?

  • achso ok alles verstanden danke nochmal an alle! ne frage noch habe weitergeschaut und was gefunden:


    8x17 ET35 mit 215/40 R17


    die dürften doch auch passen oder? wenn man börteln muss ist mir egal

  • Hallo,


    in der verlinkten Liste von Mercedes sind die Varianten mit Sportline gar nicht aufgeführt. Ist das trotz der Tieferlegung komplett egal?


    Gruß


    Ma