Hallo,
mein Mercedes 190 w201 Bj89 hat immer noch Start und Laufproblemen,Benzin verbraucht er auch mehr
Erst leiern,gut sobald der Motor warmgelaufen ist ruckelt er wie verrückt wenn ich vom Gas runter gehe und es wieder leich drücke.
Abhilfe.
Ich war beim Boschdienst die sollten nach dem Lufmengenmesser schauen und nach den anderen Problemen Kaltstart,Ruckeln.
Beim Service dann folgendes.
In der 1.Stunde Auto springt nicht an,dann sagte ich dass kann doch nicht sein,was wurde gemacht.
Antwort,Luftmengenmesser Grundeingestellt,und kein TD Signal da ist er gerade auf der Suche.
Darauf hin sagte ich wie jetzt leuft der Bock garnicht mehr oder wie.
Er dann ohne TD Signal geht nix.
Hin und her irgenwann ging er an den Luftmengenmesser und dann sagte er er versucht jetzt mal was Inbus in die Hand und losgedreht.
Benzindruck gemessen Ok aber kein Bezin,Bremsreiniger In den Mengenmesser und siehe da er lief.
Am Computer dann während dem Lauf Mengenmesser auf Tastsignal 50% eingestellt das ist so Optimal und gut sagte er.
Ich fragte,so was ist jetzt das Problem darauf hin habe ich keine genau Aw. bekommen nur fahren und wenn was ist wieder kommen.
Eines sagete der gute Mann dann noch evtl. ist das Zundsteurgerät hinüber alles ander Passt soweit.
Weder nocht hat er Verteilerkappe angeschaut noch Zünkerzenstecker.
Was sagt Ihr dazu.
Ich habe auch den Verdacht,es könnte ja sein,dass der Vorbesitzer auch Probleme gehabt hat und Zündsteuergerät oder Motorsteuerung getauscht hat.
Wie kann ich feststellen welche Steuergeräte die rischtigen sind Nummern usw.
Verzeit mein Deutsch ist nicht das beste.
Grüss Han